Flash MX+Bildgrößen problem

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich den Beitrag hier oder im Photoshop Forum hätte posten sollen, @mods:also bitte verschieben wenn er hier falsch sein sollte!
Also ich hab das Problem das eine Flash-Datei zu groß wird und wollte nun die Bilder in Photoshop auf die in Flash dargestellte Größe skalieren, da Flash doch beim Importieren und positionieren einer Datei die ganzen Informationen abspeichert. Das Problem ist nun aber das die Bilder durch den Verlust der Informationen unscharf werden, hatt hier jemand Erfahrung wie ich das umgehen kann und ob es vielleicht noch ein besseres Format als Jpg oder PNG für diesen fall gibt?

Vielen Dank und viele Grüße

Wenn du in Photoshop das Original unter "Bild ""Bildgroesse" proportional verkleinerst und es als .jpg mit hoechster Qualitaet abspeicherst und es dann in die Flash Bibliothek importierst, duerftest du eigentlich keine Qualitaet verlieren, ansonst versuch die verschiedenen Optionen unter Bild Eigenschaften (doppelklicken auf dein Bild in der Fla Bibliothek - oder re Maustaste - Eigenschaften) Glaetten zulassen ja oder nein oder was bei mir auch schon geholfen hat, ist "Importierte Jpg Datei verwenden" deaktivieren und die Anzeige auf 100% stellen....

Zurück