Flash MX 2004pro & Dynamisch

wolfkats

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte eine Flashseite machen in die ich vor allem Bilder, aber auch Text uploaden kann...habe bisher noch keine dynamische Seite erstellt und bin auch noch nicht sooo fit in AS...Fragen sind: Welchen Flashplayer benutze ich am besten, 6 o. 7...!? Verwende ich XML?
Wie bekomme ich quasi die Bilder auf die Flashseite...mache ich Movieclips in die die Bilder geladen werden....!? Wie mache ich eine Eingabemaske!?

ich hoffe es kann mir jemand helfen... :rolleyes:

Gruß Kat

Hallo,

du stellst eine Menge Fragen, die sich pauschal nicht so einfach beantworten lassen. Die Version, für die du exportierst, hängt eigentlich bloss von deinem Usability-Anspruch ab: Der FP 6 ist weiter verbreitet als Version 7, auf der anderen Seite kann der FP 7 eine ganze Menge, die mit Version 6 noch nicht möglich sind/waren.
Für dynamische Inhalte bieten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten an, am Besten bin ich persönlich immer mit XML/PHP gefahren, da man nicht auf Datenbanken angewiesen ist und sich beide Sprachen relativ unkompliziert (<-- kommt aber sehr auf den Zweck an!) benutzen lassen. Du benutzst XML als Informationscontainer und editierst die mit PHP. Du findest hier in diesem Forum eine Vielzahl bestehender Beiträge zu diesem Thema.
Bilder lassen sich auch auf verschiedene Weise in Flash importieren, z.B. die direkte loadMovie-Methode oder via HTML-Textfeld.

Grundsätzlich empfehle ich dir, in diesem Forum konkrete, auf dein Problem bezogene Fragen zu stellen, da wird dir auch eher und schneller geholfen. Dieser Beitrag blieb jetzt z.B. ca. dreieinhalb Stunden unbeantwortet, das kommt nicht von ungefähr.
Man kommt sich eben als Helfer schnell ein bisschen veralbert vor, wenn man die ganze Zeit Fragen beantworten muss, die mit einem Blick in die Flash-Hilfe innert Sekunden gelöst wären, Lerneffekt inklusive.

Das hier ist dein erster Beitrag hier, darum mach dir keinen Kopf deswegen, jetzt weisst du es ja.

Willkommen auf tutorials.de

Gruss

....oder aber wir haben einige sehr fleissige und gute (SchleimSchleim) Mods in diesem Forum. Wie heissts doch so schön:

Das Glas ist halb voll oder halb leer!

Ich seh nun aber bitte keinen, der nun sein Image mit diesem Spruch in der Signatur aufpoliert!

Gruss

Zurück