Hallo,
ich möchte in eine Funktion in einem Flashprojekt ein Alert Fenster einbauen. Folgendermaßen sieht das ganz aus, die enthaltenen Funktionen sind alle ok, d.h. es läuft schon so wie ich will:
if (level=startLevel and _root.user.length<3)
{
gameOver = true;
stopFall();
scor
quitgame_mc.gotoAndStop(4);
quitGame_mc._visible = true;
}
Nun möchte ich, dass beim Start der Funktion ein Flash Alert Fenster aufpoppt, probiert habe ich es folgendermaßen bereits:
if (level=startLevel and _root.user.length<3)
{
mx.controls.Alert.show("Dies ist eine Fehlermeldung","Fehlermeldung",Alert.YES);
gameOver = true;
stopFall();
scor
quitgame_mc.gotoAndStop(4);
quitGame_mc._visible = true;
}
Auch ohne die restlichen Angaben (welche auch jetzt funktionieren) in der Funktion geht es nicht:
if (level=startLevel and _root.user.length<3)
{
mx.controls.Alert.show("Dies ist eine Fehlermeldung","Fehlermeldung",Alert.YES);
}
bzw. mit:
if (level=startLevel and _root.user.length<3)
{
Alert.show("Dies ist eine Fehlermeldung","Fehlermeldung",Alert.YES);
}
Was mache ich falsch?
Die Alert Komponente habe ich per Doppelklick auf die Bühne gesetzt und dann Backspace gedrückt, wie in der Anleitung beschrieben steht.
Hilfe bitte!
Dragi
ich möchte in eine Funktion in einem Flashprojekt ein Alert Fenster einbauen. Folgendermaßen sieht das ganz aus, die enthaltenen Funktionen sind alle ok, d.h. es läuft schon so wie ich will:
if (level=startLevel and _root.user.length<3)
{
gameOver = true;
stopFall();
scor
quitgame_mc.gotoAndStop(4);
quitGame_mc._visible = true;
}
Nun möchte ich, dass beim Start der Funktion ein Flash Alert Fenster aufpoppt, probiert habe ich es folgendermaßen bereits:
if (level=startLevel and _root.user.length<3)
{
mx.controls.Alert.show("Dies ist eine Fehlermeldung","Fehlermeldung",Alert.YES);
gameOver = true;
stopFall();
scor
quitgame_mc.gotoAndStop(4);
quitGame_mc._visible = true;
}
Auch ohne die restlichen Angaben (welche auch jetzt funktionieren) in der Funktion geht es nicht:
if (level=startLevel and _root.user.length<3)
{
mx.controls.Alert.show("Dies ist eine Fehlermeldung","Fehlermeldung",Alert.YES);
}
bzw. mit:
if (level=startLevel and _root.user.length<3)
{
Alert.show("Dies ist eine Fehlermeldung","Fehlermeldung",Alert.YES);
}
Was mache ich falsch?
Die Alert Komponente habe ich per Doppelklick auf die Bühne gesetzt und dann Backspace gedrückt, wie in der Anleitung beschrieben steht.
Hilfe bitte!
Dragi