Flash MX 2004: mp3 importieren

astaluego

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich hab mal in den Flashthreads rumgestöbert und es gab einen der zwar meinem Problem nahe war aber seine Version war Flash 5.
Nun aber zu meinem Problem: Ich will eine mp3 Datei in meinen Film importieren. Ich hab es mit je vier verschiedenen Songs versucht aber jeder hat kläglich gescheitert. Er bringt eine Warnung wie: File oder mehrere Files konnten nicht importiert werden, weil es einen Fehler beim Lesen gab. Aber ich versteh nicht wieso, denn Winamp spielt die Datei sauber ab. Der odr. die den Winamp3 installiert hat (ich weiss ich bin nicht up-to-date), findet im Ordner C:/Program Files/Winamp3 die Datei demo.mp3 und auch die kann Flash nicht importieren.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

gruss

also eigentlich versuch ich die Datei nur zu importiern um nachzuprüfen ob ich auch die Sounddatei durch meinFilm.loadSound("demo.mp3") laden kann was aber nicht funktioniert er spielt mir nix ab. So ist es mit jeder Datei.
Ich habe festgestellt das man auf File>Import to Stage die mp3 importieren kann so ist sie in der Bibliothek.
Jedenfalls (wenn ich die Sounddatei im gleichen Ordner habe wie mein Audio.fla und nicht in der Bibliothek) versuche ich die Datei durch loadSound zu laden, aber wie schon gesagt: Es geht nicht.
Und was meinst du mit Codec? Ich hab keine Ahnung was so sachen wie Samplingrate usw betrifft. Sry bin nicht so bewandert im Musikgeschäft :)
Hier noch die mp3
edit: also hab mich verkuckt das wär eine datei die nicht funktioniert resp. weder geloadet noch importiert werden kann. Eine Datei die bei mir gehen würde hat folgende Daten: 128 Kbsp Mono 44.1 Khz oder sowas

edit edit: also der einzige unterschied der mir gerade auffällt im Gegensatz der andere Sounds ist das dieser (der, welcher funktioniert ) Mono ist und alle anderen Stereo. Wie kann ich das umwandeln?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
jaja richtig suchen würde auch nicht schaden: http://www.macromedia.com/support/flash/ts/documents/mp3import.htm

ich möchte gerne wissen was ich falsch mache ich hab einen button und wenn ich auf den klicke möchte ich das er mir nen Sound abspielt. Ich kann aber vom Sound nichts hören und er befindet sich im gleichen Directory wie mein fla.
Der ganze Film besteht aus 1 Layer und 1 Bild

Im ersten Bild hab ich:
Code:
 lowdown = new Sound();
Für den Button:
Code:
on (release)
{
    lowdown.loadSound("demo.mp3");
    lowdown.start(0,10);
}

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

willst Du die Datei streamen (schon wärend des Ladens abspielen), oder erst nach dem Laden abspielen? loadSound erfordert als zweiten Parameter ein Flag (true/false), welches die Methode angibt. Beim Streaming wird der Sound sobald es geht abgespielt (ohne die Mothode start), und müsste per Hand geloopt werden:
PHP:
var loops = 0;
snd.loadSound("demo.mp3", true);
snd.onSoundComplete = function() {
    loops ++;
    if (loops <= 10) {
        this.start();
    }
}
Wird der Sound nicht gestreamt, gehts so:
PHP:
snd.loadSound("demo.mp3", false);
snd.onLoad = function() {
    this.start(0, 10);
}

Gruß

.

Dank dir! Hab mich schon gewundert wieso er beim start nicht loopt.
Endlich ist diese Soundgeschichte zu ende...
cu und thx.

Zurück