Flash Mp3 Player verzögert starten?

blu3fir3

Grünschnabel
Hi,

ich habe mir eben grade einen Flash Mp3 Player für meine Homepage heruntergeladen
aber das Problem was ich grad habe das der Player immer automatisch startet.

Jetzt wollte ich wissen ob man den player verzögert starten kann?

Sorry habe keine erfahrung mit Flash :rolleyes:

ich hoffe ich versteht was ich meine und ihr könnt mir helfen, danke

mfg blu3

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das kommt darauf an, wie dieser Player funktioniert und wie man ihn ansteuert. Kannst Du die Quelldatei (fla) einmal posten?

Gruß
.

Hi,

das ist der Player von Matthias und Caroline Kannengiesser. :)

Zum einen kannst Du in den Komponentenparametern festlegen, ob der erste Song automatisch abgespielt wird, oder nicht (markieren, in den Eigenschaften auf "Parameter" und Optionsfeld "Play_at_start" deaktivieren).

Wenn Du zwar automatisch, aber zeitverzögert abspielen willst, könntest Du auf die Schnelle folgendes versuchen:
  • Im ersten Frame der Ebene "Aktionen" der Komponente (MC "FSMP3Playerv1") findest Du zu Beginn folgende Zeilen:
Code:
// XML (Playlist + Arrayverwaltung)
data_xml = new XML();
data_xml.ignoreWhite = true;
data_xml.onLoad = ladeDaten;
data_xml.load(playlist);
Füge dort eine weitere Zeile mit diesem Inhalt ein:
Code:
var iv = 0;

• Etwas weiter unten findest Du die Methode "ladeDaten" mit u.a. dieser Zeile:
Code:
if (playatstart) playSong();
Ändere sie folgendermaßen ab:
Code:
		if (playatstart) {
			iv = setInterval(this, "playSong", 1000);
		}
(die rot markiere Zahl ist die Zeitverzögerung in Millisekunden)

• Nun musst Du das Intervall beim Starten auch wieder löschen. Gehe dazu an den Anfang der Funktion "playSong" und füge dort folgende Zeile ein:
Code:
clearInterval(iv);

Eleganter wäre es natürlich, die Verzögerung mit in die Komponentendefinition mit aufzunehmen, aber das überlassen wir lieber den original-Urhebern. ;)

Gruß
.

Zurück