Flash mit text-align:left; wird in Opera nicht korrekt angezeigt, in Firefox schon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab grad meine Seite auf:
http://funfury.ebytehost.com/
mit Opera aufgerufen und musste bemerken, dass der Obere Teil des Hauptkastens mit der Überschrift nicht richtig positioniert wird in Opera, was hab ich da falsch gemacht?
In Firefox geht alles, scheint an dem text-align zu leigen, Opera macht es offenbar rechtsbündig.
Die CSS datei liegt hier: http://funfury.ebytehost.com/css.css
Die Zugehörige Klasse für den DIV Container ist main_o.

Marius

Ich schätze, es liegt an dem Flash-Objekt, da auf bei Safari ein kleiner Versatz dargestellt wird, jedoch nicht so krass wie in Opera. Kannst du das Flash-Objekt nicht einfach als Grafik einbinden?

Naja, der Witz ist, dass:
1: Wenn ich das als Grafik nehm, kostet das um einiges mehr traffic.
2: Die Überschrift muss ja für jede Seite stimmen, ich mach nicht Bilder mit 20 Überschriften, das ist unsinn und verbraucht Traffic, das Flashobjekt bekommt die Überschrift dynamisch, was das ganze enorm erleichert.
Außerdemm muss es ja gehen, ich denk ich hab nen Fehler im HTML Quelltext oder so.
Hab die lashgrafik auch schon exakt so groß wie den Kasten gemacht, hat nix gebracht, dann wars im Opera um 1 Pixel verschoben.
Unschön halt, sollte nicht passieren.

//edit
OK, mir kommt das ganze wie ein Bug in Opera, Safari vor, darum hab ich mal kurz in Google geblättert und dies gefunden:
Dann entdeckte ich einen anderen Hack, dessen Namen ich leider nicht mehr herausfinden konnte: Bindet man eine CSS-Datei wie folgt ein, wird sie nur von Safari und Opera verarbeitet:
<link rel='stylesheet' type='text/opera;charset=utf-8' href='opera.css' />
Das hab ich mir gleich mal zunutze gemacht, komplette CSS Datei kopiert, als UTF-8 gespeichert und eingebunden. Dann hab ich die eine Anweisung folgendermaßen geändert:
.main_o {
width: 522px;
height: 52px;
margin-top:5px;
text-align:left;
padding-left:3px;
}
Wie man sieht wird es links ausgerichtet und dann einfach mittels Padding ein wenig verschoben, bis es passt.
Da Firefox die andere CSS Datei nimmt, funktioniert alles.
aber irgendwie kommt mir das ganze nicht sonderlich Ideal vor, find das stumpfsinnig, dass jeder Browser wo anderst nen Fehler macht, falls ihr als9 nen Fehler in meinem Quellcode entdecken solltet, immer her damit.

Marius

Sonst könntest du auch mal Folgendes probieren:
Code:
#main_o {
	width: 514px;
	height: 52px;
	margin: 0 -1px;
}

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück