flash mit target

GendoIkari

Grünschnabel
bisher hab ich das so gemacht
<a href="./index.htm" target="ziel"> text </a>

das target="ziel" verweißs auf eine stell in der tabelle in der eine andere html seite geladen wird
jetzt hab ich für "text" ein button.swf
#########################################################################
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="105" height="45" >
<param name="movie" value="button.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="bgcolor" value="#000000">
<embed src="button.swf" width="105" height="45" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" bgcolor="#000000" ></embed>
</object>
########################################################################
wie kann ich "text" durch das ersetzen? hab bis jetzt nix gefunden

Edit Mod: Ergänzende Informationen von Gendolkari:

Mein Problem war Folgendes:

Ich wollte eine inframe Anweisung realisieren. Das heißt eine Webseite in einer Webseite aufrufen. Das hab ich immer so gemacht.

Die Hauptseite:

<html>

<frameset cols=“250,*“>
<frame src=“Seite1.html” name=”Auswahl”> // Auf die hier aufgerufene Seite kommen dann die Flashbuttoms
<frame src=“Seite2.html“ name=“AufZuRufendeSeite“>

</html>

Seite1 (die mit dem Problem):

<html>
<a href=“../Seite1.html“ target=“ AufZuRufendeSeite “ > Link </a>
</html>

Der Text wird nun als Link auf der Seite1.html angezeigt, klickt man diesen nun an wird die Seite2.html in dem 2en Frame namens “AufZuRufendeSeite“ aufgerufen bzw. angezeigt wird.

Mein einziges Problem war ja nur, das ich nicht einfach Den Text „Link“ durch ein Flash Buttom ersetzen.

Hi,

Dein Beitrag

- beginnt anscheinend mitten im Satz,

- hat eklatante Mängel an Ortographie, Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung (Ergüsse wie "verweißs" und "stell" machen deutlich, dass es sich weniger um Unkenntnis als um simple Schludrigkeit handelt),

- ist unzureichend formatiert (die Verwendung von [CODE]- oder [HTML]-Tags wirken sich positiv auf die Lesbarkeit aus) und

- ist im großen und ganzen unverständlich (was ist nun genau Dein Problem und wie hast Du versucht es zu lösen?).

Daher schließe ich das Thema an dieser Stelle und bitte Dich, mir oder einem anderen Moderator eine bereinigte Version (verständlich, lesbar und der Netiquette entsprechend) per PN zu senden, bevor ich es ggf. wieder öffne.

Gruß
.

Hi,

Links werden in Flash (und damit auch in reinen Flash-Buttons) durch die getURL-Aktion geöffnet. Wenn Du Zugriff auf die Quelldatei des Buttons hast, kannst Du in der entsprechenden getURL-Aktion das Ziel (sprich: den Frame) für den Link angeben:
Code:
on(release) {
    getURL("seite2.html", "AufZuRufendeSeite“);
}
Die meisten "Flash-Buttons", die nur in Form einer SWF-Datei vertrieben werden, bieten eine Schnittstelle, um Linkressource und -Ziel anzugeben (z.B. über FlashVars-Parameter). Um Dir hier weiterzuhelfen, bräuchte ich mehr Informationen über die betreffenden Buttons.

Leider kann man (was Du Dir wohl vorgestellt hast), Flash-Elemente nicht in <a>-Tags setzen, und hoffen, ein Klick würde den Link ausführen. Flashfilme verfügen über eine eigene Mausbehandlung und reichen Klicks nicht an den html-Container weiter.

Gruß
.

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem.

Da ich so gut wie nie mit Flash gearbeitet habe, habe ich den Tip mit dem "get url usw" ausprobiert.
Wie kann ich jedoch sagen das er z.B. in einer HTML Seite beim Klicken des Flashbuttons den Inhalt der Datei XY.htm in die iframe i_frame_XY laden soll?

Wenn ich es so mache wie oben beschrieben, öffnet er den Inhalt leider in einem neuen Fenster.

Zugriff habe ich auf die Quelldatei.

Die Seite besteht, wie man oben heraus lesen kann, aus einem Flashmenu und der Rest ist reines HTML Zeugs was wiederum aus einer iframe besteht.

Hoffe man kann mir hier schnell einen Tip geben ;)

Hi und willkommen im Forum

wenn Du den Link in der Quelldatei (fla) festlegen willst, kannst Du den Inhalt in einen MovieClip setzen, und die getURL-Aktion auf diese Instanz legen:
Code:
on(release) {
    getURL("seite2.html", "framename");
}

Praktischer ist es, nur eine Datei für alle Buttons zu verwenden (vor allem, wenn sich die Buttons nur durch die Beschriftung und die Links unterscheiden), und den einzelnen Filmen ihre Parameter per FlashVars zu übergeben. Im Anhang findest Du ein Beispiel dafür.

Im html-Quelltext kannst Du sehen, dass jedem Button per FlashVars die Parameter "CAPTION" (Beschriftung), "LINK" (Ziel-URL) und "TARGET" (Linkziel) mitgegeben werden (Achtung: sowohl jeweils im Object- als auch im Embed-Tag!).

Gruß
.

Anhänge

Danke für den Tip.
Für meine Flashseite werde ich diesen wohl auch nutzen, nur für eine andere muss ich das mit dem on (release) nehmen.

Es ist wohlgemerkt nicht meine erste Flashseite bzw überhaupt Internetseite.
Nur komme ich einfach nicht weiter.

Ich bekam eine Seite von einem Arbeitskollegen der dort Flashbuttons haben wollte die er mir auch vorgegeben hatte als swf datei die ich im decompiler zu fla umgewandelt hatte und dann die action:

on(release) {
getURL("./content/ueberuns.htm", "frameinline");
}

gegeben habe und wieder als movie exportiert habe.

Jedoch öffnet er den Inhalt der Datei ueberuns.htm IMMER in einem extra Fenster.
Bekomme noch graue Haare ;)

Hier noch der Quellcode aus der index datei von dem button.

<div style="position: absolute; width: 100px; height: 27px; z-index: 1; left: 0px; top: 0px; visibility:visible;">
<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000" id="obj1" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" border="0" width="160" height="54">
<param name="movie" value="flash/ueber_uns.swf">
<param name="quality" value="High">
<param name="salign" value="B">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="wmode" value="transparent">
<embed src="flash/ueber_uns.swf" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="160" height="54" quality="High" salign="B" allowScriptAccess="sameDomain" wmode="transparent"></object>
</div>

Wo liegt der Fehler?

Vieleicht hier bei der iframe?

<iframe width="800" height="1024" name="frameinline" src="startseite.htm" frameborder="0" scrolling="auto" ></iframe>

Für Hilfe bin ich Dankbar ;)

Gruß Razr

Hi,

die aktuellen Flashplayer öffnen Links in Zielframes nur, wenn die Seite über einen Server ausgeführt wird: Lade die Seite hoch, oder teste sie in einer lokalen Serverumgebung via localhost.

Gruß
.

Ahhhhhh, vielen Dank.
Da hätte ich lange nach dem "Wurm" suchen können.

Gut zu Wissen =)

Hab es auch gleich mal auf einem der Homeserver hier getestet, klappt.

Danke nochmals =)

Gruß Razr

Zurück