Flash mit Session IDs etc.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

huspa

Grünschnabel
Hi @ll!

Folgendes Problem:
Bei der Internetseite handelt es sich um ein Portal, bei dem das Layout durch eine Datei "content.php" generiert wird.
Links sehen also z.B. so aus: ".../content.php?seite=seiten/seite1.php"

In diese "content.php" wird eine Datei "banner.php" per PHP included. In dieser "banner.php" befinden sich Flash-Banner, Werbeflächen eben, die beim Klick dem angemeldeten Benutzer weitergehende Informationen zukommen lässt, dem Nicht-Mitglied nur grobe Informationen.

Wenn man im Portal angemeldet ist, generiert PHP Session IDs - und da hört es bei den Links aus den Flash-Bannern auf! Beim Klick loggt er mich automatisch aus und zeigt mir nur "sie sind nicht angemeldet" an.

HILFE!

Wie kann ich die Session IDs bzw. die Abfrage "if angemeldet... else" auf eine Flash-Schaltfläche legen

Hi,

ich bin nicht ganz sicher, ob ich Deine Frage verstehe, und mit Session-IDs kenne ich mich auch nicht besonders aus. Benötigst Du die aktuelle Session-ID in der Flashdatei, um sie an einen Link anzuhängen? Mit PHP könntest Du diese ID der Flashdatei als FlashVars mitgeben. Dies geschieht im Object- bzw. Embed-Tag:
HTML:
<?php echo("<param name='FlashVars' value='session_id".$session_id."'>");
...
<?php echo("FlashVars='session_id".$session_id."'");
In Flash hast Du dann diesen Wert in der Variable "session_id" zur Verfügung.

Gruß
.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry.
Das Projekt ist http://www.rmg-golfsport.de - auf der "Deckelseite" auf die grüne Karte klicken.
Dann seid Ihr im Portal. Rechts sind die Banner. Die oberen 4 (Flash) verursachen die Problems :(

Ihr könnt Euch unter dem Testzugang (user 01-022-00015 pass 123456) einloggen. Dann entstehen die Session IDs. Wenn ich dann auf einen der Banner klicke, schmeisst der Kack mich aus der Session raus.

Ich hoffe, das hilft Euch jetzt weiter

;-]

Hi,

sorry, aber auf der Seite, die sogar im Firefox regelmäßig ein unerwünschtes Popup öffnet, möchte ich nicht verweilen. ;) (außerdem hast Du nicht gesagt, unter welcher Rubrik wir uns mit der Kombination anmelden sollen)

Beschreibe lieber noch einmal genauer, wo das Problem liegt, und warum es sich mit der von mir vorgeschlagenen Lösung nicht beheben lässt. (Sprich: zumindest den Quelltext eines dieser Banner müsste ich sehen, um zu wissen, wo und wie die Session-id übergeben wird [POST/GET])

Gruß
.

Dass die Seite schön ist, mag ich auch nicht behaupten. Ist auch nicht mein Kind, aber ich bin für so Dinge wie das sich ständig öffnende PopUp verantwortlich ;-)

Your Questions:

Anmeldung als Präsident natürlich :-)

Ich habe die Seite nicht so zusammengeschustert wie gesagt... Ich habe auch keine Ahnung, wie manche Sachen zusammengefrickelt sind. Sämtliche Files, die meines Erachtens nach "Auswirkung auf das Funktionieren" haben, findet Ihr hier:

http://testserver.wenderoth-mediendesign.de/downloads/data.rar

Ok so!? Ich verzweifel langsam an dieser Kackseite...

Danke im Voraus.

hmm,

ich werde mich sicher nicht durch sämtliche Seiten dieses Systems wühlen - mit einer Schnellsuche habe ich nicht einmal das Erstellen der Session gefunden...

Da Du ja scheinbar an der Seite mitarbeitest, wirst Du die entsprechende Datei wohl kennen und auch wissen, wo die Variable gespeichert ist. Zudem enthalten die Ordner nur die SWF-Dateien, nicht aber die .fla-s. Wie Du eine Variable in PHP an eine SWF-Datei übergibst, habe ich Dir gesagt; wenn es dabei Schwierigkeiten gibt, helfe ich Dir gerne weiter, aber nun das ganze Templatesystem nachzuvollziehen habe ich wenig Motivation (zumal der Quellcode m.E. recht gruselig ist). Mag sein, dass Deine Frage eher PHP-spezifisch ist (wenn Du echt nicht weißt, wie Du an die Sessionvariablen herankommen sollst) - dann verschiebe ich den Thread gerne ins PHP-Forum. Wenn es Dir darum geht, was Du mit der Session-IF in den Flashdateien machst, musst Du wie gesagt zumindest eine .fla oder einen relevanten Quelltextausschnitt posten - was Du erreichen willst ist sicher machbar; Flash kann ohne Probleme mit PHP kommunizieren.

Gruß

P.S. #1: bitte verkneife Dir solche Ausdrücke wie "Kackseite".

P.S. #2: Was machst Du eigentlich, wenn der Benutzer JavaScript deaktiviert hat?
.

EDIT: Eben gesehen, dass Du das selbe schon im PHP-Forum gepostet hast - daher erstmal:
- closed -

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück