Flash Menü: ma ne Frage

raphk

Mitglied
Schaut euch mal bitte das Menü auf www.dtm.de an. Ich weiss is Java.

Meine Frage is ob man so ein Menü auch in Flash realisieren kann. Also ein Menü was sich über den restlichen Text legt wie hier auf DTM.de?

Thanks 4 answer

Gruß an alle

Raphael

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das man in Flash dropdown Menüs machen kann is klar nur meine Frage war ja eher ob man es auch hinbekommt das sich die Menüs die sich dann aufklappen auch über den Text legen kann wie es halt bei dem Java Menü der Fall ist. Also nicht das man nen 50 pixel hohen Flash hat wo sich dann auch das Menü drin aufklappt und dann erst unter dem Flash den Inhalt der Page.

KA wie ich das genau ausdrücken soll. Ich hoffe mal du verstehst meine Frage weil ist kompliziert zu erklären was ich eigentlich will. :rolleyes:

Also nochmal was genauer. Bei DTM.de hast du ja das Menü und links oben unter dem Menü steht Language (mit dieser kleine Fahne da). Wenn ich auf dem Menü über den Punkt Start gehe klappt sich das Menü auf und der Inhalt des Menüs (in diesem Fall Startseite, Newsübersicht und Suche) legt sich über diesen Language Text und die kleine GB Fahne da. Das würde ich gerne in Flash realisieren bzw wissen ob sowas machbar ist. Das sich das Menü quasi ausserhalb des Flash aufklappt über den Inhalt der Page. :eek:

Das ist insofern machbar, als dass du einem Film einen transparenten Hintergrund verpassen kannst, was wiederum aber bedingt dass der User als Browser entweder den IE, Mozilla 1+ oder NN 7+ verwendet, sonst geht das in die Hose.

Das könntest du dann so gestalten, dass der Flashfilm auf einer eigenen "Ebene" im Dokument liegt, die höher ist als der Rest des Dokumentes.
Der Film würde zwar damit den restlichen Teil des Dokumentes überlappen und verdecken, durch den transparenten Hintergrund aber würde das nciht ersichtlich werden und es wären jeweils nur die Teile des Dokumentes überdeckt, die nicht mit der Hintergrundfarbe des Filmes gefüllt sind, eben die Teile die du dargestellt haben möchtest.

Geist

Zurück