Flash Menu Problem

nize2ace

Mitglied
Hi Leute!

Ich hab ein Problem, und zwar will ich ein Menü erstellen, wobei zuerst nur ein Button zu sehen ist. Dieser Button ist ein Movie, da er ausfaded.
Wenn man auf den Button draufklickt soll eine Linie erscheinen und dann erscheint der 2. Button, ebenfalls mit ausfaden.
Während man mit der Maus dann zB. woanders hinklickt, soll der 2. Button mit der Linie aber dennoch zu sehen sein.

Ich hab jetzt schon viel versucht, aber ich bekomms einfach nicht hin. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, die Datei ist im Anhang.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Anhänge

Hi,

1. Du brauchst ein stop() im ersten Schlüsselbild.

2. Da Dein Button ein MovieClip ist, musst Du die Hauptzeitleiste über _root oder _parent ansprechen:
PHP:
on (rollOver) {
	_root.gotoAndStop(2);
}
... und zwar mit gotoAndStop(), nicht mit gotoAndPlay(). - der Film soll ja anhalten.

3. Dann brauchst Du im letzten Bild des Clips "do the line" auch ein stop(), sonst wird diese Animation ebenfalls wiederholt abgespielt.

Gruß
.

Hi nochmals Leute!

Ich hab jetzt einen Movie Button wenn man auf den klickt startet der nächste Movie. Dort erscheint der nächste Movie Button.
Wenn ich jetzt diesen letzten Movie Button ansprechen will nimmt er den Befehl nicht.
Der Movie Button erscheint in Frame 20 und hört bei Frame 24 auf.
Da der Link den ich habe auf dem nächsten Frame der gleichen Szene ist, hab ich auf den Movie Button geklickt und dann diese Action eingefügt:

on (rollOver) {
gotoAndStop(25);
}

Zurück