Flash MC in Dauerschleife und komische Fehlermeldung

Aruyan

Grünschnabel
Hallo Zusammen !

Ich bin ein Anfänger hier und versuche gerade über meine ersten Hindernisse zu kommen.
Ich habe mir schon dutzende Tutorials und Hinweise angelesen und im Forum oft die Suchfunktion verwendet.

Ich stehe aber nach wie vor immernoch vor einem kleinen Problem:

Ich wollte einen MC - Button so bauen, sodass er beim RollOver eine kleine Animation innerhalb des Buttons abspielt. - Soweit so gut! Er spielt die kleine Animation ab , hört dann aber am Ende auf und fängt nicht wieder von vorne an abzuspielen.
Was ich lediglich suche ist eine Art "Dauerschleife" der Animation.
Für meinen jetzigen "Button" habe ich folgenden Code verwendet:

PHP:
on (rollOver){
tellTarget ("mc");
gotoAndPlay (2);
	}

Wie gesagt, wiederholt er leide diese Animation von Frame 2 bis 30 nicht :/

Desweiteren kommt in der Vorschau von Flash immer diese Fehlermeldung:

PHP:
Ziel nicht gefunden: Ziel="mc" Basis="_level0.mc"

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Viele Grüße,

Aruyan

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann reicht es vollkommen aus im Keyframe, von wo an das ganze wiederholt werden soll

PHP:
gotoAndPlay(2);

Einzufügen, dann sprint er immer, sobald er den Frame erreicht, wieder zu Bild 2 und fängt an ihn zu spielen.

super! vielen dank :)

Ich dachte mir bereits,dass es dafür eine simple Lösung gibt.
Die Tricks und Kniffe muss ich mir noch aneignen, aber nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Lg

Aruyan

EDIT: Die lästige Fehlermeldung ist leider immernoch da. Zwar funktioniert dieser Button jetzt, aber Im Output Fenster erscheint immernoch das:

Ziel nicht gefunden: Ziel="mc1" Basis="_level0.mc"

Ich verstehe diese Meldung ehrlich gesagt nicht, da ich denke, dass alles richtig aufgebaut ist.
Weiß jemand mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

arbeitest Du mit Flash 4, oder warum verwendest Du die veraltete tellTarget-Syntax?

Die Fehlermeldung lässt zumindest darauf schließen, dass Du versuchst, den MC von seiner eigenen Zeitleiste aus zu adressieren: Du befindest Dich also schon auf dem Objekt. ;)

Gruß
.

Hi,

Ich arbeite mit Flash 8.
Ich habe das Problem auch gerade gelöst bekommen mit:

PHP:
on (rollOver){
_parent.mc.gotoAndPlay (2);
}

Die TellTarget-Syntax habe ich in einem anderen Forum aufgeschnappt und versucht einzubauen , da mir der Befehl logisch erschien :)

Nichts desto trotz, vielen dank nochmals für die Aufmerksamkeit :)

Lg,

Aruyan

Hi,

wenn sich diese onRollOver-Methode auf der Instanz "mc" befindet, würde folgendes genügen:
Code:
on (rollOver){
  _this.gotoAndPlay (2);
}

Gruß
.

Zurück