Flash Level frage

kurzer

Grünschnabel
guten nabend,

mal ne ganz simple frage,
woran erkennt oder sieht man ,wo welcher movie,symbole ,grafiken und so in welchen level sind? es geht eben rein um die levelangabe bei zielen.
ich habe nun schon das 3 jahr flash und habs bis jetzt nicht rausgefunden,mit allem anderen komme ich schon exellent klar. aber da scheitert es.

kann mir da jemand mal helfen,ist ne reine interressenfrage..

Hi,

in der Player-Vorschau (Strg-Enter) gibt es die Option "Variablen anzeigen".
Dort werden alle verwendeten Objekte mit Levelangabe aufgelistet.

Ansonsten bietet der Film-Explorer auch eine übersichtliche Darstellung, wobei die Level meines Wissens aber nicht explizit genannt werden.

Gruß

danke

danke Datic,bist aber früh auf.

danke ich werde es mal checken,aber den filmexpl. nutze ich ziemlich intensiv-ist mir bis dato nicht aufgefallen.
das expliziet ist aber oder wäre wichtig.
aber wie gesagt ich kiecke mal.

Aber noch ne frage gehe ich richtig in der annahme,das jedes level eine eigne zeitleiste hat und danach deklariert wird

Hi,

wie gesagt, die Level (_level0, _level1 usw) werden im Fenster "Variablen anzeigen" ausgegeben.

Man muss beachten, nicht die Begriffe Level/Stufe, Ebene und Objekt zu vermischen:

Eine eigene Zeitleiste haben z.B. MovieClips, die auch über eigene Ebenen verfügen. Die Ebenen entsprechen dabei aber nicht den Stufen (Level) - so kann eine Ebene z.B. mehrere MovieClip-Objekte enthalten, eine Stufe aber nur ein Objekt. - Wenn Objekte dynamisch instanziert werden, sollte das bedacht werden, da vorhandene Instanzen auf der selbenen Ebene ansonsten überschrieben werden.

Bei der Deklaration (ich denke, Du meinst die Adressierung?) kann in den meisten Fällen wahlweise eine Stufe oder ein Zielobjekt angegeben werden. Ich z.B. verwende in den meisten Fällen die Adressierung über das Objekt.
Manchmal müssen in einer Clipinstanz allerdings mehrere andere Objekte instanziert werden - dann ist die Angabe der Stufe natürlich notwendig.

Gruß

P.S.: Bitte achte zukünftig ein wenig auf Groß/Kleinschreibung und Zeichensetzung.

das ist es

nabend datic

| eine Stufe kann aber nur ein Objekt enthalten | und genau das hatte ich nicht gedacht,da ich von symbolen(symboltypen) ausging.

aber jetzt bin ich im bilde oder auf stufe.

ich danke dir jedoch für deine mühe,bin jetzt wieder etwas gelehrter-aber nicht eingebildet.

gut,wünsche noch ne schönen abend
lülü,kurzer

Zurück