Flash Kontaktformular ohne PHP?

Hi!

Also das Formular an sich würde schon gehen :-)

Aber wenn du das ganze auch auswerten willst, wäre PHP schon vorteilhaft... .

Am besten guckst du mal in der AS-Referenz unter "Formulardaten speichern" da gibt es eine nette erklärung zu dem Thema.

Liebe Grüße,
Jens

@B. Na wie gehts ? :-)

Bietet denn dein Webserver vielleicht ein direkt ansprechbares Mail-CGI? Dann würd's auch gehen.
Welcher Provider ist es denn? Bei Strato (jaja, ich weiß ... kenn es halt noch ;)) gibt's z.B. so eins, bei Schlund/1&1 glaub nicht (nur eins, dessen Layout man mehr oder weniger anpassen kann, was ich dann aufgegeben hatte) usw ...

Ansonsten sieht's schlecht aus, da das Versenden eine serverseitige Angelegenheit ist, Flash jedoch nur clientseitig arbeiten kann/darf.

Ohne alles gibt's nur noch den Workaround über den mailto-Befehl, der allerdings einen eingerichteten Mailclient beim User bedarf (also nix via Internetcafe oder vom Rechner von jemand anderem) und dessen Mailprogramm öffnet und ein zum Abschicken bereites Nachrichtenerstellungsfenster zeigt.

Ungetestetes Beispiel
PHP:
 getURL ("mailto:"+namevar+"<"+emailvar+">?subject="+betreffvar+"&body="+inhaltsvar);

Gruß
Rena

Wow, das ging ja flott.

Aber wenn du das ganze auch auswerten willst, wäre PHP schon vorteilhaft... .
Sorry, mit PHP habe ich leider null Erfahrung. Was genau meinst du mit auswerten?

Bietet denn dein Webserver vielleicht ein direkt ansprechbares Mail-CGI? Dann würd's auch gehen.
Welcher Provider ist es denn? Bei Strato (jaja, ich weiß ... kenn es halt noch ;)) gibt's z.B. so eins, bei Schlund/1&1 glaub nicht (nur eins, dessen Layout man mehr oder weniger anpassen kann, was ich dann aufgegeben hatte) usw ...

Bin bei Strato. Das XE-Paket ist es. Hier der direkte Link zu meinem Paket:

http://www.strato.de/full/details/s7.html

Danke euch

Na dann geht es, du benötigst zwingend Variablen namens recipient und subject, die mitverschickt werden müssen, weitere Variablen sind beliebig. Das ganze schickst du an "/cgi-bin/mailmanager.pl"
Schau dir zum Daten versenden mal das loadVars-Objekt in Flash an.

Gruß
Rena

Zurück