Flash Joomla einmal laden

mistert2000

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich denke das Thema hat man schon öfters mal angesprochen. Ich hab das Forum durchforstet und einiges gefunden aber weiter bin ich noch nicht.

Ich möchte in Joomla eine Flash Logo einbinden das funktioniert auch tadellos. Leider hab ich das Problem wie ein paar hier im Forum das es immer wieder neu geladen wird.

Einfache Animationen in Flash kann ich umsetzen aber das muss man mit AS machen und da fang ich gerade erst mit an.

Folgende Tipps hab ich schon gefunden man kann mit Flashvars eine Variable übergeben die man dann in AS verwerten kann.

folgendes Bsp.

in php:
<param name="FlashVars" value="position=<?php echo $userposition; ?>">

in flash
if (position = "alt") {
gotoAndStop(60);
}

kann mir bitte mal jemand erklären was da jetzt genau übergeben wird ? Und wie sich das auswirkt.

Ich hab wirklich keine Ahnung

Vielen Vielen Dank

Hi und willkommen im Forum,

Dein Ansatz ist schon korrekt, aber es muss lauten:
Code:
if (position == "alt") {
Mit nur einem Gleichheitszeichen bekommst Du eine Zuweisung, keinen Vergleich.

Achte zudem darauf, die Flashvars auch in das Embed-Tag zu schreiben:
Code:
<embed ... flashvars="position=<?php echo $userposition; ?>" ...></embed>

Gruß
.

Hallo,

erst mal danke für die super schnelle Beantwortung. Ich möchte mich auch nicht mit den Lorbeeren anderer schmücken der Tipp den ich als Bsp. geschrieben habe, ist nicht von mir und das ist denke ich auch das Problem.

Das mit den Gleichheitszeichen hab ich berichtigt aber es geht leider nicht.

ich frage mich was wird mit <?php echo $userposition; ?> genau gemacht. Woher weis Flash das die Variable "alt" ist. Und reicht es aus wenn ich in der erste Schlüsselbild den code

if (position == "alt") {gotoAndStop(60); } eingebe, mehr muss ich da nicht eingeben.

Du siehst schon ich bin ein absoluter Newbie bei dem Thema.

Danke noch mal

Hi,

das kommt darauf an, welchen Wert Du übergeben willst, und bei welchem Inhalt Du welche Aktion ausführen willst.

Angenommen, im Object-Tag steht nach der Ausgabe folgendes:
Code:
<param name="flashvars" value="position=17" />
, dann hast Du im Flashfilm auf der Hauptzeitleiste die Variable "position" mit dem Wert "17" zur Verfügung.

Du könntest nun sagen:
Code:
gotoAndPlay(parseInt(position, 10));
Damit würde Dein Film immer zu dem Frame springen, den Du in den Flashvars angegeben hast (in meinem obigen Beispiel z.B. nach Frame 17).

So lange ich nicht genau weiß, welche PHP-Variablen Dir in Deinem CMS zur Identifikation der aktuellen Seite zur Verfügung stehen, wie Dein Flashfilm aufgebaut ist, und wie er auf einen Identifikator reagieren müsste, kann ich Dir leider nicht konkreter sagen, was Du eingeben musst.

Gruß
.

Hi,

sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Also gibt es eine Möglichkeit dir die dateien zukommen zu lassen damit du mir dann sagst was ich machen muss.

Ich will das ganze auch nicht für lau haben. Das ist ja sicher mit nem gewissen Aufwand verbunden.

Vorab nur ein paar Info ich nutze Joomla! 1.0.13 Stable wie bekomm ich da herraus welche die Variablen zur Identifikation sind. Mein Flashfilm ist ein Movieclip eingebunden in einer Szene mit 72 Bildern.

Also egal ob du mir helfen kannst oder nicht es ist auf jeden Fall total nett von dir zu versuchen einen Neuling wie mir zu helfen

Danke und noch einen schönen Abend

Zurück