Flash Intro

drluu

Grünschnabel
hey hab mal ne frage,

also ich hab für ne präsentation ein intro in flash gemacht und das is auch so weit fertig, bloß das ich es jetzt doch gerne noch etwas größer hätte...
wie soll ich des am besten machen damit ich nicht alles einzeln größer ziehen muss? weil es besteht aus einzelnen movieclips die in dem ganzen intro verteilt sind...
hat jemand vllt eine schnelle lösung?

thx drluu

Setz doch einfach die Höhe und die Breite des Flash im object-Tag in der Html-Seite entsprechend höher.. müsste eigentlich funktionieren.
Gruß

ne hab ich schon versucht dann kommt nur ein größerer schwarzer rahmen den ich in der flash habe ich müsste irgendwie alles markieren oder vllt sonst was... hat jemand vllt noch nen tipp?

Mhh das ist komisch eigentlich müsste es das .swf Objekt größer ziehen bzw kleiner wenn man die Parameter height und width im object und embed Tag verändert

ja des mit dem movieclip hört sich gut an bloß wie bekomm ich alle markiert um sie in einen movei clip umzuwandeln?

Du nimmst einen neuen leeren Movieclip. Dann makierst du alles was auf root liegt also die komplete Zeitleiste und fügst sie in den leeren MovieClip ein. Nun platzierst du diesen ins 1. Frame in root und davor eben alle Frames in _root löschen.
Dies ist aber nur dann möglich wenn auch in Actionscript nichts auf _root verweißt. Sonst müsstest du dies gegebenenfalls ändern

solltest du CS3 Benutzen kannst du auch einfach die funktion
"Mehrere Frames Bearbeiten bzw Edit Multiple Frames" Benutzen,
es ist das Zweite symbol links neben der Aktuellen Frame Anzeige.

Dann alles Auswählen und einfach das Transformieren tool nutzen.

So hab ich es grade eben auch mal wieder geschafft.

lg,
Rene

Zurück