Flash Intro+Erklärung gesucht

Chocobanana

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Da ich gerade am Flash lernen bin, stösst man wohl oder übel immer wieder auf wirklich fantastische Intros.

Nun meine Frage: Gibts jemanden der seine Zaubertricks verrät und (im besten Fall) ein Tutorial zu seinem Flash Intro schreibt? Mir gehts nämlich so das ich am meisten lerne wenn ich komplexe Beispiele durchdenke und mitmache.

Diesen Thread schreibe ich deshalb nicht in die Tutorial wünsche, da ja jemand vieleicht einen Link kennt oder ein Buch worin so ein Tutorial zu lesen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Grüsse,

Chocobanana

Abend,

ich finde, dass Intros sehr stark an den Inhlat der eigentlichen Seite gebunden sind. Deshalb bist in diesem Punkt erstmal du gefragt.

- was ist der "springende" Punkt?
- wie kann man es bildlich darstellen?
- wie könnte man das ganze animieren?

Dann wäre uns allen schon mit ein paar konkreten Beispielen (die man im Netz ohne Probleme finden sollte) sehr geholfen. In diesem Punkt ist eigentlich alles realisierbar.

-keen!

hi,

nichts gegen dich, aber ist vieleicht ein "bissl" hochgegriffen, sich gleich an einem Intro von "derBauer" wagen zu wollen.

Also als Anfänger solltest du dich an ganz kleine, kurze Filme ranwagen.

ist vieleicht etwas gegen mein Motto, aber trotzdem

Das dieses Intro etwas hoch gegriffen war ist mir schon klar. Das war ja nur als Beispiel aufgegriffen was mir ssseeeehhhrrr gut gefällt. Das ich dafür noch laaange üben muss ist auch bewusst.

Trotzdem find ich learning by doing immer noch ganz gut. Und wenn man Intros basteln will find ich es hilfreich vorher mal ein gebasteltes Intro erklärt zu bekommen. --> Ist halt meine Ansicht.

Grüsse,

choco

Ich wüßte nicht was du bei einer Erklärung dieses Intros groß lernen könntest. Hast ja Recht mit learning by doing, das ist bei flash sicher unumgänglich. Ich würde sagen wenn du die Grundprinzipien von Flash lernst und verstehst, ist es viel interessanter auf einen Lösungsansatz zu kommen.

Spätestens dann wirst auch du merken das dies noch nicht mal nen Top Intro ist. Mir sind auf jeden Fall die Füße eingschlafen.

Hab ich was verpasst ? Ich denke das gehört eher in einen Showroom. Kann natürlich sein das du Ihm die .fla Datei des Intros zur Verfügung stellen wissen, dann nehme ich es zurück.

Ein kluger Forummensch hat einmal die Signatur erfunden !

Zurück