Flash Intro basteln - 100% Höhe und Breite?

crix

Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Flash-Intro.. hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Ist ein Intro so möglich?
In der Mitte (also von links und von oben soll ein Logo erscheinen), dieses Logo soll nach oben rechts blitzen (also wandern, soll aber immer ausgeblendet werden und dann ein Stück weiter rechts oben angezeig werden usw ) wenn das Logo an seiner Position angekommen ist, soll die das Intro komplett weiß werden und ein Sound kommen. (das Flash-Intro soll immer 100% des Browsers ausfüllen, also für jeden User mit anderer Auflösung anders)
Wenn dieser Sound kommt und alles komplett weiß ist soll der Browser auf eine andere Seite geleitet werden.
Geht das mit Flash?

Hoffe ihr versteht was ich meine
crix

Hallo liebe tutorials.de-Community,

darauf habe ich schonmal eine Antwort bekommen.
Jetzt habe ich ein bisschen rumgetüftelt aber ich habe ein Problem schonmal am anfang.
Wie kann ich die Größe des Flash-Intros einstellen damit sie 100% der Seite einnimmt?
Ich könnte ja eine Größe einstellen und es dann via html auf 100% skalieren, aber dann wird das Logo usw verzerrt dargestellt, das will ich ja nicht :(

Damit ihr nicht in Frage stellt dass ich faul sei, bei google habe ich geschaut, aber leider überhaupt nix gefunden :(
Zusätzlich habe ich mir von Video2Brain, was ich absolut klasse finde, den Grundkurs zu Flash CS3 angeschaut, aber dort kam auch nichts nützliches vor.. leider :(

Daher hoffe ich, ihr könnt mir helfen :o)

Grüße
crix

Hi,

CSS-technisch wird neben dem height:100%-Attribut für das Flash-File zusätzlich folgende Regel benötigt, um ein Element im Viewport in der Vertikalen auf 100% zu strecken:

CSS:
html,body { height:100%; }

Wenn dabei das Logo verzerrt bzw. pixelig dargestellt wird, liegt es einfach daran, dass es sich hierbei um keine Vektorgrafik handelt - siehe hierzu auch den aktuellen Thread Skalierungsproblem von JPG Bildern in Flash.

mfg Maik

Hi,

CSS-technisch wird neben dem height:100%-Attribut für das Flash-File zusätzlich folgende Regel benötigt, um ein Element im Viewport in der Vertikalen auf 100% zu strecken:

CSS:
html,body { height:100%; }

Wenn dabei das Logo verzerrt bzw. pixelig dargestellt wird, liegt es einfach daran, dass es sich hierbei um keine Vektorgrafik handelt.

mfg Maik

Ich meine dass das Flash-Intro 100% in der Breite UND Höhe angezeigt wird.. und das Logo soll nicht größer oder kleiner werden je nach Auflösung..
Es soll immer gleich sein und auch bei jeder Auflösung dass Logo zuerst mittig (von oben und links) und dann nach links 12px und oben 12px "wandern" zum Schluss soll ja das komplette Fenster auch weiß werden.
Hoffe man versteht was ich meine und vor habe. :)

crix

Und das Logo befindet sich im Flash-Intro? Wozu dann überhaupt die Skalierung des Flash-Files?

mfg Maik

Und das Logo befindet sich im Flash-Intro? Wozu dann überhaupt die Skalierung des Flash-Files?

mfg Maik

Ja, wie oben in meinem Quote schon beschrieben.
Damit jeder Nutzer (egal mit welcher Auflösung) das Intro so genießen kann dass zuerst das Logo komplett mittig erscheint und dann nach links oben wandert (12px von links 12px von oben) und dann am Abschluss das Fenster komplett weiß auflbitzt und dazu ein Sound kommt.

Grüßle

Keine Ahnung, woher das Zitat stammt, aus unserem Forum offensichtlich nicht, wenn ich deine bisherigen Forenbeiträge überfliege.

Ich bin kein ausgewiesener Flash-Experte, aber vermutlich benötigst du hier zwei Bühnen: eine zum Skalieren, und eine nicht-skalierbare für das Logo mit absoluten Dimensionen.

mfg Maik

Keine Ahnung, woher das Zitat stammt, aus unserem Forum offensichtlich nicht, wenn ich deine bisherigen Forenbeiträge überfliege.

Ich bin kein ausgewiesener Flash-Experte, aber vermutlich benötigst du hier zwei Bühnen: eine zum Skalieren, und eine nicht-skalierbare für das Logo mit absoluten Dimensionen.

mfg Maik

Nein, nein, stammt nicht aus diesem Forum.
Die Frage ist jetzt, wie erstelle ich diese zwei Bühnen und wie mache ich das alles? :)
Aber schonmal gut dass du verstehst was ich meine, das erleichtert die Sache ungemein und schöpft in mir neuen Mut und zerreisst meine Illusion nicht dass es garnicht geht :o)

crix

Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema Flash-Intro.. hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Ist ein Intro so möglich?
In der Mitte (also von links und von oben soll ein Logo erscheinen), dieses Logo soll nach oben rechts blitzen (also wandern, soll aber immer ausgeblendet werden und dann ein Stück weiter rechts oben angezeig werden usw ) wenn das Logo an seiner Position angekommen ist, soll die das Intro komplett weiß werden und ein Sound kommen. (das Flash-Intro soll immer 100% des Browsers ausfüllen, also für jeden User mit anderer Auflösung anders)
Wenn dieser Sound kommt und alles komplett weiß ist soll der Browser auf eine andere Seite geleitet werden.
Geht das mit Flash?

Hoffe ihr versteht was ich meine
crix

darauf habe ich schonmal eine Antwort bekommen.
Jetzt habe ich ein bisschen rumgetüftelt aber ich habe ein Problem schonmal am anfang.
  1. Was wurde dir darin vorgeschlagen?
  2. Wie hast du es umgesetzt?
  3. *.fla-Datei für die Profis zur Einsicht hier hochladen.

mfg Maik

1. Was wurde dir darin vorgeschlagen?
  2. Wie hast du es umgesetzt?
  3. *.fla-Datei für die Profis zur Einsicht hier hochladen.

mfg Maik

Wurde nur gesagt dass es geht.. Ich habe eigentlich nix Flash-mäßiges gemacht.. habe nur das Logo in Photoshop bearbeitet dass es dafür passt und Sounds zusammengestellt.
Als ich dann im Flash arbeiten wollte kam gleich mal das Problemchen mit den 100% :(

Gruß
crix

Zurück