Flash in Powerpoint, geht das?

Powerpoint unterstützt keine Flash-Dateien, wenn Sie über "Einfügen / Objekt" oder "Einfügen / Film und Sound" gehen. Aber mit einem Steuerelement können Sie das Programm doch dazu überreden, Flash-Dateien zu spielen.

Sie benötigen dazu die Symbolleiste "Steuerelment-Toolbox". Klicken Sie auf das untere rechte Symbol "Weitere Steuerelemente". Aus der Liste wählen Sie "Shockwave Flash Animation" und ziehen Sie mit der Maustaste die gewünschte Größe des Fensters auf die Folie.

Klicken Sie das Medienfenster mit der rechten Maustaste an. Im Kontextmenü gibt es den Punkt "Eigenschaften". Gehen Sie zum Punkt "Movie" und tragen Sie dort den kompletten Pfad und den Dateinamen der Flash-Datei ein. Die Flash-Datei startet automatisch beim Abspielen der Bildschirmpräsentation.

Die Steuerung von Shockwave Flash-Objekten kann über VBA in Powerpoint erfolgen.
Dazu gibt es in der deutschen Knowledge Base eine Anleitung
Das ist hier her: http://www.ppt-faq.de/f/3d.php
Bei mir klappt das wunderbar.

Hi!
Vielen Dank für die schnelle Antwort....Was für eine Powerpointversion benutzt du, weil ich in meinem PP nicht "Steuerelment-Toolbox" finde! Ich habe die erste version für MacOSX. Hab nicht so viel Ahnung von PP, aber schon mal gut, dass es irgendwie mit Flash funktioniert.
gruß kat.

Also ich habe hier Powerpoint 2000 (9.0.2716) fürn PC.
Bei mir konnte ich die "Steuerelment-Toolbox" auswählen wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine "normalen" Schaltflächen wie Öffnen, Speichern, Drucken, etc Klicke.
Ansonsten kann man die auch über Extras / Anpassen / Symbolleisten aktivieren.

okay, danke....das hab ich alles schon probiert...ist nix zu finden.....vielleicht hab ich irgendwie eine einfachere Version von PP, oder es liegt an Mac, was ich mir nicht vorstellen kann....ich werd mir mal ne andere Version besorgen.....;)
ciao
Kat.

Hi,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist aber das kann daran liegen das die Steuerelment-Toolbox ActiveX verwendet. Das gibts soviel ich weiß ja nicht fürn Mac.

Viele Grüße

Zurück