Flash in Illustrator...

SonMiko

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

klar verstößt das jetzt gegen alle Regeln der Layout Technik, aber ich
habe mit Flash 8 ein Printlayout angefertigt.

Das Dumme ist nun, gibts ne Möglichkeit die Datei in Illustrator einzulesen?
Oder kann das Freehand?

Leider gibts beim direkten Export als AI Datei, Probleme - da das Produkt total anders aussieht. Ich habe auch Filter eingesetzt...

Gruß,

Mike

Also mit FlashCS3 und IllustratorCS3 hab ich keine Probleme mit dem Export. Die Filmsequenz sieht auch in Illustrator völlig gleich aus.

Wies mit älteren Versionen der beiden Programme steht, kann ich leider nicht beurteilen.

Hey sorry,
kann ja sein das ich Dich falsch verstehe,
aber ich glaube du wolltest jetzt einfach mal ein wenig Posen das du dir illegal die CS3 Serie angeeignet hast. Kann das sein?

Ich habe mit dem Export auch kein Problem, und deine implizite ausdrucksweise hinsichtlich deiner "Antwort", bestätigen mich in meiner Theorie...

Es geht darum eine Vektorgrafik in einem anderen Vektorprogramm einzuladen.
KEINE Jpg Datei, KEINE BMP oder PNG Datei.

Sollte ich dich falsch verstanden habe tuts mir leid...
Trotzdem geb ich dir den Tip dich nicht mit Taten und Besitztümern zu loben, die du dir auf fragwürdigem Weg angeeignet hast.

Gruß...

Hi,

hast Du es schon über den Umweg eines EPS versucht?

Poste ansonsten bitte Deine Quelldatei (oder einen Dummy, wenn Du Dein Original nicht veröffentlichen möchtest) oder zumindest Screenshots aus der .fla und der fehlerhaften .ai

Gruß

P.S. @Benny_Ben_Ben: Soweit ich weiß, sind die englischen Versionen schon verfügbar und könnten auf legalem Wege erworben sein. Bitte teile uns dennoch mit, wie Du Deine Version bezogen hast, um Mißverständnissen vorzubeugen.
.

Also, ich hab es von adobe.com als englische Testversion runtergeladen.
Falls dies verboten ist, bitte informiere mich. Aber sobald die deutsche Version von der Creative Suite CS3 draußen, werde ich sie mir natürlich auf legalem Wege aneignen.

Sry falls ich hier Missverständnisse hervorgerufen habe.

Die EPS hat Probleme mit der Schriftart, es fehlen dann irgendwie Buchstaben...
Hier mal ein Beispiel: Im vergleich ein Screenshot der SWF Datei im Flashprojektor geöffnet und daneben eine exportierte AI - Datei

Liebe Grüße,

Mike

Anhänge

• Untitled-3.jpg
    Untitled-3.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 22
@ Ben: Also wenn du wirklich die Beta heruntergeladen hast, dann tuts mir natürlich auch leid.

Hat jemand eine Idee?

Besten Gruß,

Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand eine Idee?
Seht Ihr das Problem :-)?

Das linke Bild und das rechte - ich habe BEIDE erstellt, beides mein Werk und beides nach Export und Import total unterschiedlich.

MFG

Mike

Hi,

möglicherweise arbeitest Du in Flash und Illustrator mit unterschiedlichen Farbräumen? Möglicherweise arbeitet der Flash-Schriftarten-Renderer anders als der in Illustrator.

Um welche Versionen (Flash <-> Illustrator) handelt es sich eigentlich?

Ich kann Dir nicht explizit weiterhelfen, da ich nicht über Illustrator verfüge. Da das Problem möglicherweise nicht an Flash liegt, kann Dir u.U. im Vektorgrafik-Forum besser weitergeholfen werden.

Gruß
.

Zurück