Flash Homepage

W-Lan-Kabel

Grünschnabel
Hallo Leute ,

habe da folgendes Problem und zwar habe ich vor eine komplette Seite mit Flash zu gestalten. Mein Problem ist ich kenne mit wirklich kein bisschen aus was Flash angeht. Ich verlange natürlich nicht das mir das hier beigebracht wird , nur würde mich interessieren wie ich denn ein Grundgerüst erstelle, bzw. Hintergrund , Buttons, ggf. Frames?

Kenne mich leider nur im HTML , CSS aus und stehe deshalb ein bischen auf dem Schlauch. Bin auch im Internet nicht richtig schlau geworden.

Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.

Schöne Pfingsten noch, Gruß W-Kabel

Also zuerst brauchst du dazu am besten die Software Adobe Flash CS3. Dort hast du dann eine Zeitleiste etc inder du Buttons erstellen kannst. Mit F1 findest du dort Hilfe wie genau alles geht. zB auch ActionScript was man bei einer Hompage braucht.

Entschuldige bitte , hab vergessen das mit zu schreiben. Natürlich habe ich Flash CS3 , nur ist mir das mit der Zeitleiste nicht klar? Läuft die Seite also als Video?

Gruß W-Lan

So zusagen, du kannst unten in den Eigenschaften die Frame Rate einstellen und dann werden diese abgespielt. Allerdings kannst du bei einer Homepage ja kein Video laufen lassen. Also müsstest du im einfachsten Fall Buttons erstellen die auf ein Frame verweißen.

Danke für die schnelle Antwort ,

mein Code sieht hjetzt so aus

import fl.controls.Button;

var aButton:Button = new Button();
addChild(aButton);
aButton.label = "Es Klappt";
aButton.toggle = true;
aButton.move(50, 50);

aButton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickHandler);

function clickHandler(event:MouseEvent):void {
trace("Event type: " + event.type);
}

Finde mich mittlerweile ein bisschen mehr zurecht als voher, nur wie kann ich den Button verlinken?

Vielen Denk für eure Hilfe

Du hast ja nun ein Objekt auf der Bühne erstellt und mit einem EventHandler besetzt.

Code:
aButton.addEventListener(MouseEvent.CLICK, clickHandler);

function clickHandler(event:MouseEvent):void {
trace("Event type: " + event.type);
}

Nun musst du anstatt der trace Methode eine Befehl anwenden der zum Beispiel den Abspielkopf um eine Postition verändert.
Dies kannst du mit dem Befehl gotoAndStop();
Die aufwendigere Variante wäre es nun in der Methode ein weiteres Objekt auf die Bühne zu holfen in dem du einfach addChild() in die Funktion schreibst und als Parameter einen MC nimmst den du in der Bibliothek verlinkt hast.

Ich bin gerade selber dabei AS3 zu lernen werde versuchen demnächst mal mein erstes Tutorial schreiben wie man ein Menu mit OOP programmiert

Zurück