Flash-Hilfe

El_Tomato

Erfahrenes Mitglied
Halli hallo liebe Tutorials.de-User

ich hab da mal 2 Fragen:
Ich benutze Adobe Flash cs3 Professional und jetzt möchte ich wissen ob ich mein Design in Photoshop vorfertigen kann und dann in Flash Effekte etc einfügen?

und

Kann man bei Adobe Flash auch soetwas wie 'Frames' einfügen?
Wenn ja wie?

Danke schonmal für eure Hilfe

mfg El_Tomato

Hi,

Ich benutze Adobe Flash cs3 Professional und jetzt möchte ich wissen ob ich mein Design in Photoshop vorfertigen kann und dann in Flash Effekte etc einfügen?
Sicher, allerdings spielt Flash seine Stärken im Vektorbereich aus, so dass Du mit importierten Bitmaps recht große Dateien bekommst.

Ich würde Dir daher raten, so viel wie möglich direkt in Flash als Vektorgrafik zu zeichnen (oder Vektorgrafiken z.B. von Illustrator zu importieren).

Kann man bei Adobe Flash auch soetwas wie 'Frames' einfügen?
Wenn Du damit html-Frames meinst: Nein, aber das würde in Flash auch nicht viel Sinn machen.

Gruß
.

Hi,

mir ist nicht ganz klar, was Du vorhast, aber html-Seiten lassen sich nicht innerhalb von Flashfilmen anzeigen.

Flashinhalte (z.B: externe SWF-Dateien) kannst Du allerdings in einen bestehenden Flashfilm einladen und anzeigen (siehe dazu mein Tutorial "Menü, externe Inhalte und Preloader" in der Tutorials-Sektion).

Gruß
.

Zurück