flash geturl() & opera = problem

tatue

Mitglied
hallo,

habe ein browser problem. bei dem aufruf einer html seite aus einer flashseite mit geturl() wird bei opera kein fenster geöffnet. bei netscape und internet explorer funktioniert es einwandfrei. wie kann ich die flash seite auch auf opera zum laufen bringen?

viele grüsse
daniel

Hrmpf,

also du solltest schon mal deinen Code und die entsprechenden Dateien zum Problem mitposten, wir sind nämlich nicht gerade arbeitslos hier ....

B

ok hier mein AS:

Code:
on (press) { 
getURL("javascript:winOpen('./2004/200401.html',800,364); void(0);");
}
und hier mein javascript:
Code:
<script language="javascript"> 
<!-- 
function winOpen(url, breite, hoehe) {
// Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren
links = (screen.width/2)-(breite/2);
oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);
window.open(url,"mainpopup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links);
} 
//--> 
</script>

danke

Hi,

der Aufruf von JavaScript-Methoden mit getURL scheint beim Opera in der Tat nicht wirklich zu funktionieren. Du könntest die Funktion allerdings mit fscommand aufrufen lassen. Schau dazu mal in der Flashhilfe nach fscommand. Unter "Einstellungen für Veröffentlichungen" kannst Du eine html-Seite mit den nötigen JavaScript-Funktionen erstellen lassen.

Gruß
.

hast du es schon so probiert..ohne Script im html
on(release) {
getURL("javascript:window.open('./2004/200401.html','flashpopup','width=364,height=800, toolbar=no, menubar=no,location=no,status=no,resizable=no,scrollbars=no');void(0);");
}

Danke für die Antworten.

Dein Vorschlag würde sicherlich funktionieren. Das popup Fenster sollte in der Bildmitte plaziert werden. Da scheitert diese Methode. Es sei denn es gibt eine Möglichkeit das Fenster genau in der Bildmitte aufzupoppen.

Gruß Daniel.

dann mal so testen..
Code:
    on(release) {
   winX = (System.capabilities.screenResolutionX-364)/2;
    winY = (System.capabilities.screenResolutionY-800)/2;
    getURL("javascript:window.open('./2004/200401.html','flashpopup','width=364,height=800,left="+winX+",top="+winY+", toolbar=no, menubar=no,location=no,status=no,resizable=no,scrollbars=no');void(0);");
    }

Zurück