Flash getURL in bestimmten Fenster öffnen

flashprob

Grünschnabel
Hallo,

ich hab folgenden Problem. Habe eine Flashseite. Diese funktionierte auch immer ohne Probleme... Naja nun hab ich WinVISTA und den neuen Internet Explorer und schon funktioniert bei der Seite etwas nicht mehr...

Und zwar hab ich einen Flashbutton und dem die Anweisung:

getURL("info.htm", "main");

zugeordnet. MAIN ist ein ein FRAMEfenster in der Mitte. Der Flashbutton öffnet mir natürlich die info.htm aber in einen neuen Browserfenster. Hab dann mal verschiedene Werte probiert wie _self etc... Alles immer das gleiche... Es wird ein neues Browserfenster geöffnet. Dieser Effect ist erst seit den neuen Internet Explorer...

Hab mich dann ranngesetzt und ganze einfach eine Frameseite mit 2 Frames gemacht... Dann einfach nur den Flashbutton reingesetzt (die entsprechene Seite hab ich mit FLASH CS3 sogar veröffentlicht... Egal was ich auch mach und tue... die info.htm wird immer in einen neuen Fenster geöffnet... und nicht in einen beliebigen FRAME...

Wer kann mir da weiterhelfen... hab wirklich schon alles rausgenommen... Fehler sind also ausgeschlossen, da ich ganz neu programmiert habe ohne alles... nur beschränkt auf diesen effect...

Wer kann mir helfen...?

Hi und willkommen im Forum,

Dieser Effect ist erst seit den neuen Internet Explorer...
Wenn Du folgendes ausschließen kannst:
  • Groß- und Kleinschreibung beim Bezeichner beachtet ("main" vs. "MAIN")

• Die Seite mit einem Doctype veröffentlicht, die keine Angabe von Linkzielen erlaubt (xhtml 1.1 strict o.ä.)

• Passiert das auch bei stinknormalen Ankertags auf der html-Seite mit entsprechenden target-Attributen?

würde ich auf ein Problem bzw. eine spezifische Einstellung des IE7 tippen (mir ist dieses Verhalten noch nicht aufgefallen, aber ich werde es bei Gelegenheit mal untersuchen).

EDIT: Mir ist eben eingefallen, dass die Sicherheitseinstellungen des neuen Flashplayers Linkziele in der lokalen Sandbox unterbinden. Probier mal, die Seite hochzuladen, oder über einen lokalen Server (localhost) aufzurufen - das sollte eigentlich funktionieren.

Gruß
.

So ich hab die dateien mal drangehang... In der ZIP Dateie die HTML Dateien und der Flashfilm... Ganze einfach gehalten. Ohne großen Schnickschnack... Das Fenster was sich beim draufklicken öffnet (hat die Fabe schwarz) soll eben unten im unteren Frame erscheinen (der grau ist)...

die Flashdatei ist auch dabei (ohne Ton, hab ich wegen der größe rausgenommen)...

alles ganz einfach gehalten gerade mal 2 anweisungen in der flashdatei... ins die html natürlich mit dreamweaver eingefügt...
keine veränderungen, alles neu erstellt...

doch es geht nicht... sag ich ja...

BITTE, BITTE... kann das einer hinbekommen... BITTE

achja unter: online gehts es anscheinend

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Damit wäre das Problem wohl gelöst (siehe das Edit in meinem letzten Posting). Die Sicherheitsbeschränkungen der aktuellen Flashplayer lassen idr. keinen Zugriff auf Frames oder neue Fenster zu.

Wenn Du die Linkziele auf Deinem lokalen System testen willst, kannst Du hier: http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/settings_manager04.html

die lokalen Verzeichnisse eintragen, für die diese Beschränkungen nicht gelten sollen (ich habe aber nicht getestet, ob das auch für Linkziele gilt).

Gruß
.

Zurück