Flash GB/FM/Board klappen nicht

Baghira

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe ein Problem und hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.

Ich habe eine Homepage:

http://www.baghiraswelt.de

auf dieser Seite findet man im Menü eine Gästebuch, ein Forum und ein Formular.

Das Problem ist:

Ich habe alle nach Anleitung auf den Server geschmissen, aber das Board nimmt keine Einträge an, das GB läuft nach der Sprachauswahl nicht weiter und das Formular sendet nichts.

Was mache ich falsch?

Es handelt sich um reine Flash-PHP-Elemente

Hi,

es fehlen da ein paar Inforamtionen um dir helfen zu können , ausserdem hat glaub ich hier keiner Lust sich sowas anzutun, ich meine damit deine komplette Seite komplett zum laufen zu bringen.... wenn du aber spezifische Fragen stellst, an Punkten , an denen du nicht weiter weisst, dann wirst du garantiert weiterkommen, mit unserer Hilfe.

Erstmal :

* Flash und PHP sind wie Brüder, sie kloppen sich in gewissem SInne recht oft, halten aber fester zuzsammen als Pech und Schwefel, auf unseren Fall übertragen heisst das: hinsetzen, probieren, verstehen und lernen.... es lohnt sich in jedem Falle, da PHP Flash erst zu dem macht was es seit MX sein kann / will.

* bei den von dir beschriebenen Problemenen handelt es sich um Alltagsprobleme im Zusammenspiel zwischen Html / Browser - Flash / AS - PHP - SQL - und SQL Server, du siehst also, das du in deiner Aufstellung noch einiges vergessen hast....

* Gehe bei deinen Problemlösungsversuchen immer obige Kette von hinten angefangen ( Geschmacksfrage) durch, checke ob dien sql Sever korrekt konfiguriert ist für deine Zwecke (evtl Provider fragen), checke dann die Syntax deines PHP Scriptes, indem du es einzeln , also in html aufrufst, und das echo analysierst - erst wenn auf dieser Seite alles klar ist, mache folgendes: tausche den zumeist relativen Link zur PHP / SQL Ressource innerhalb von Flash gegen einen absoluten aus, und starte den debugger modus, du kannst nun (bei bestehender Interrnetverbindung) das lokal gespeicherte Flash File checken, du weisst schon, die einzelnen Variablen, Arrays und der ganze Mist.

Wenn dir das alles zuviel ist, du eigentlich nur funktionierende Module auf deine HP setzen wolltest, und du auch keine Ambitionen hast, das alles zu lernen, so sei dir die page http://www.flashstar.de/ , von unserem allseits geschätzten Mod Matze K. empfohlen, da kannst du dir eine ziemlich sturm - und dummy resistente GB Version in Flash laden (für non - kommerzielle Sachen), und noch vieles mehr.

Grüsse B

Zurück