Flash Game komme nicht mehr weiter

abc122

Grünschnabel
Hallo Leute
Ich bin neu bei Tutorials de

Zu meinem Problem ich habe ein Flash Spiel gemacht nach einem
Tutorial und ich möchte es erweitern. Es handelt sich um ein Ballon Spiel
Ich möchte in "ballon" movieclip ein bild (.gif oder .jpg) laden ich schafe es einfach nicht,
dass sich das bild zeigt auf beinem movieclip.
Wiso ich die Datei einladen möchte ist, dass jeder ein eigenes bild hinein stellen
kann.
Ich habe noch hingeschrieben wo ich es meine in der Flash Datei.

Anhänge

Ich würde dir raten im ersten Frame mit Hilfe der MovieClipLoader Klasse ein Bild in einen MC zu laden den du wiederum in deinen Ballon plazierst. Wenn es Fertig geladen ist und man dann auch noch Drück kann es los gehen.

Ist nur dann noch die Frage wie du die Zerplatzenanimation machst.

sowas wie das:

Code:
var container:MovieClip = createEmptyMovieClip("container", getNextHighestDepth());
var mcLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
mcLoader.addListener(this);
mcLoader.loadClip("person.gif", container);

function onLoadInit(mc:MovieClip) {
    trace("onLoadInit: " + mc);
}

genau soetwas und hier ist ja es ja so das er "onLoadInit: " + mc aus gibt wenn er das Bild geladen hat. Dann könntest du zB den Weiterbutton erscheinen lassen und das spiel kann losgehen.

Allerdings würde ich dir raten den containier schon in den richtigen Movielclip zu nehmen.

Allerdings würde ich dir raten den containier schon in den Richtigen Movielcip zu nehmen.

Ich bin so ein Anfänger und weis nich genau was du meinst!
Ich wäre sehr froh wenn du es mir an meinem Beispiel zeigen könntest.

und es hochladen könntest das wäre mega toll

PS. Ich war schon froh als ich das Tutorial des Spieles verstanden habe

Dazu müsste ich wissen wie der Platzeffekt gemacht werden soll, die du im MC Ballon siehst.

Du müsstest dann auch anstatt attachMovie() den MC dublizieren oder du lässt das Bild jedes mal laden wenn ein Ballon erschein, was ein wenig unsinig erscheint. Findest du in der function generiereBallon().

Aber bevor du so etwas vorhast, solltest du selber das Script verstehen und nicht nur irgendwo abgetippt haben

Zurück