Flash Gästebuch mit sql

FAD

Mitglied
Hi
Bin dabei mein Flash-Gästebuch, was bisher über ein php Script die Einträge in eine txt schreibt auf sql umzustellen.
Habs auch schon hinbekommen, das es die Einträge schreibt. Jedoch beim auslesen hab ich noch so meine Probleme.

PHP:
<?php 
    require 'mysql.connect.php'; 
    if( !empty($_POST) ) { 
        $query = ' 
            INSERT INTO 
                    `gaestebuch` 
              SET 
                    `Name`     = "'.mysql_real_escape_string($_POST['Name']).'", 
                    `Email`    = "'.mysql_real_escape_string($_POST['Email']).'", 
                    `Comments` = "'.mysql_real_escape_string($_POST['Comments']).'", 
                    `date`     = "'.time().'" 
            '; 
        mysql_query($query) 
            or die('Error: '.mysql_error()); 
    } 
?>

<?
$sqlkommando = "SELECT * FROM gaestebuch ORDER BY ID DESC";
$sqlanfrage = mysql_query($sqlkommando) or die("Error: " . mysql_error());
while($daten = mysql_fetch_object($sqlanfrage))
	{$data = "Name: ".($daten->Name) ."\n<br>"."Email: <a href=\"mailto:".($daten->Email)."\">".($daten->Email)."</a>\n<br>"."Kommentar: ".($daten->Comments) ."\n<br>".($daten->date)."\n<br>"."\n<br>".".:::.";
	}
$DataArray = split (".:::.", $Data);
$NumEntries = count($DataArray) - 1;
	print "&TotalEntries=$NumEntries&NumLow=$NumLow&NumHigh=$NumHigh&GuestBook=";
	for ($n = $NumLow; $n < $NumHigh; $n++) {
	print $DataArray[$n];
		if (!$DataArray[$n]) {
		Print "<br><b>= E N D E =</b>";
		exit;
		}
	}
?>

Der Flashfilm liest das ganze so:
PHP:
NumLow = 0;
NumHigh = 10;
loadVariables("GuestBook.php?NumLow="+NumLow+"&NumHigh="+NumHigh+"&R="+random(999), scrollTF);
scrollTF.GuestBook.scroll = "0";
scrollTF.GuestBook = Name;
stop();

Blick da irgendwie nicht mehr richtig durch. Das = E N D E = wird im Flashfilm angezeigt, aber keine Einträge.
Ich hab versucht die php Datei so anzupassen, dass am Ende das gleiche an den Flashfilm gesendet wird wie vorher, wo die Information aus der txt kam.

Bin nicht so der Mega php Freak. Hab bestimmt irgendeinen komischen Denkfehler drin.

Mann mach es dir nicht kompliziert:

PHP:
<?php  
    require 'mysql.connect.php';  
    if( !empty($_POST) ) { 
mysql_query("INSERT INTO gaestebuch SET  Name= '".mysql_real_escape_strin($_POST['Name'])."',  Email   = '".mysql_real_escape_string($_POST['Email'])."',  Comments = '".mysql_real_escape_string($_POST['Comments'])."',  date     = '".time()."'  "); 
    }  

$gbook = array();

$result = mysql_query("SELECT * FROM gaestebuch ORDER BY ID DESC"); 
while($daten = mysql_fetch_assoc($result)) {

$gbook[] = "Name: ".$daten['Name']."\n<br>Email: <a href=\"mailto:".$daten['Email']."\">".$daten['Email']."</a>\n<br>Kommentar: ".$daten['Comments'] ."\n<br>".$daten['date']."\n<br>\n<br>"; 
} 

$NumEntries = count($gbook) - 1; 
    print "&TotalEntries=$NumEntries&NumLow=$NumLow&NumHigh=$NumHigh&GuestBook="; 
for ($i = 0; $i <= count($gbook); $i++) {
    print $gbook[$i]; 
}
exit;
?>

so ungefähr würde ich es machen wobei neine NumLow Werte usw. musst noch anpassen.

Wenn du das .:::. als Trennzeichen für Flash brauchst, dann sende es mit!

Aber dein Fehler liegt da schon eher wo anders drin und zwar espacpst du die Strings garnicht für Flash! Du weist ja ein = im Gästebucheintrag und ende Gelände! Dazu solltest du den Inhalt ubedingt ersetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück