Flash führt Eigenleben

chuvak

Erfahrenes Mitglied
Ich habe mit Flash MX einige Buttons erstellt und auf sie folgenden Code geschrieben:
Code:
on (release) {
	getURL("home.htm", "_parent");
}
Jedes Button hat seine eigene URL. Wenn ich jetzt irgendwas anderes ändere, macht Flash automatisch bei manchen Buttons im Zustand Down bei den Eigenschaften als Link home.htm (je nach dem).
Wenn ich das lösche, steht das nach einiger Zeit wieder da.
Ich hoffe, ihr könnt mir folgen. Wie kann ich das verhindern?

Das hat, denke ich, nichts mit meiner Datei zu tun sondern mit dem Programm allgemein.
Wenn man in meinem Beispiel 2x auf Home klickt, gelangt man in die Buttonansicht. Im Zustand Down ist ist da kein Link, sonder als ActionScript.
Bei Bauernregeln ist im Zustand Down ein Link. Wenn ich die Weiterleitung bauern.htm lösche, taucht die nach einiger Zeit wieder von alleine auf.

Anhänge

Hi,

Du brauchst keine Links in den Textfeldern, wenn Du on(release)-Ereignisse auf den Buttons hast.

Es sollte genügen, wenn Du alle Buttons zum Editieren öffnest und etwaige Links entfernst.

Gruß
.

Das ist mir schon klar, das will ich auch so haben.
Aber das Problem ist ja, dass das Programm von alleine die Links erstellt im Zustand Down.

Das ist wirklick seltsam; bei mir ist das nicht der Fall. :confused:

Mein Tipp: Verwende einen MovieClip mit einem dynamischen Textfeld. So benötigst Du nur ein Objekt in der Bibliothek und kannst Text und Linkziel bequem per AS zuweisen. So lange beim rollOver nur die Textfarbe geändert werden soll, kommst Du auch problemlos mit einem Schlüsselbild im Button aus (siehe Anhang).

Gruß
.

Anhänge

Erst mal vielen Dank für deine Mühe.
Die Links klappen natürlich, aber das Problem ist, dass ich überhaupt nicht verstehe, was du da gemacht hast. Ich kenne mich mit Ebenen und ActionScript gar nicht aus. :(

Zurück