Flash Filme, rechte Maustaste...

derSchneider

Mitglied
Hi...

bei manchen Flash Filmen, wenn man mit der rechten Maustaste auf den .swf klickt, steht dort „nur“ --> „Einstellungen“ und „Über Macromedia Flash Player 6“. Also nur 2 Punkte. Bei einigen anderen jedoch, findet man „Vergrößern“, „Verkleinern“, „Qualität“ und und und eine ganze Palette von möglichen Befehlen.

Wie kann man das machen, das er wirklich nur – wie in vielen Flash Filmen – nur wenig bzw. das wichtisgte oder halt nur diese zwei Auswahlmöglichkeiten anzeigt?

...

Danke gut zu wissen... a b e r...

...du kennst sicherlich dieses Programm Swish 2.0, dort steht auch unter Export "Zeige Option für" --> "HTML" --> "Menü". Wenn ich dort das "Menü" Feld wegklicke, geht es komischer Weise trotzdem nicht.

Letztendlich wird eh nur der HTML-Quellcode zum Einbinden des Filmes modifiziert.

Solange folgendes darin zu finden ist, ist egal wie du es angestellt hast:
PHP:
<param name=menu value=false>
sollte als Element innerhalb des <object>-Tags zu finden sein und innerhalb des <embed>-Tags müsste folgendes Attribut vorhanden sein:
PHP:
<embed ... menu=false></embed>
Was das bei Swish auf sich hat, weiß ich leider nicht.

hth,
Geist

Ja, für eine der Browsergruppen reicht das, bei der anderen wird aber die Parameterangabe als eigener Tag verlangt.

(Filme werden nicht umsonst scheinbar (!) doppelt eingebunden!)

Geist

aber wie mache ich das, wenn ich keine html seite hab, sondern nur das swf???

das hab ich noch nich rausbekommen...

cu
möp

Für den Stand-alone Flash-Player kannst du da afaik keine Bestimmungen treffen, für eine Projektordatei *.exe hingegen schon, denn da gibt es ein Tool (vielleicht auch mehrere?), welches dir das Menü u.U. auf vollständig entfernen kann.

http://hp.vector.co.jp/authors/VA003525/emysoft.htm

Eine Beschreibung dafür ist auf flashkit.com vorhanden:

http://www.flashkit.com/tutorials/Projector/Manipula-MadWolfZ-8/index.php

Ich bitte aber darum, wirklich die Richtlinien von Macromedia dabei zu beachten, die es da gibt!

Geist

wenn du den film per getURL bspw in einem Frameset projezieren willst, reicht auch das AS Argument:
PHP:
Stage.showMenu = false;
aufm ersten Bild deines Films...

B

Neue Beiträge

Zurück