Flash Film ?

labida

Grünschnabel
Hi Leute ich wollte mal fragen ob jemand weis wie man so ein Film wie bei http://www.derbauer.de ( Intro ) macht ?
Ist das komplet mit Flash relesiert worden oder mit was würdet Ihr sowas machen ?

Ich hab da auch Ideen die ich umsetzen würde nur kann ich es mir bei meinem Wissen mit Flash nicht vorstellen wie das umzusetzen ist.
LG
Labida

Hi,

Die Seite von derbauer.de verwendet in vielen Bereichen (grade bei statischen Animationen) fertig gerenderte Bitmapsequenzen bzw. Videos, die mit entsprechender Software von Grafikprofis erstellt wurde.

Die Programmierung in Flash erfordert bei so einer Seite dennoch nicht wenige Kenntnisse in Vektorgrafikerstellung, Animation und ActionScript.

Wir können Dir hier zwar bei konkreten Problemen helfen, Dir aber keine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Erstellung einer komplexen Webseite bieten - zumal wir nichts über Deinen aktuellen Kenntnisstand wissen.

Vielleicht kannst Du uns mitteilen, was Dir konkret an derbauer.de Probleme bereitet bzw. nicht realisierbar erscheint.

Gruß
.

thx für dein Posting ;)

also mein Kentnisstand ist das ich die Grundlagen gut beherrsche.

An derbauer.de finde ich das Intro ziehmlich gut.
Ich hatte zum Beispiel daran gedacht einen Baum zu haben der sich dann mit einem Zerfließeffekt in ein anderes Objekt verwandelt.Hier habe ich halt noch eine Wissenslücke, und im Netz findet man kaum tuts oder so zu höherwertigen projekten.
Wie sieht es denn mit VIDEO2BRAIN Flash aus ist das eine gute Hilfe ?
Und zum Schluss wollte ich fragen ob es besser sei, sowas wie derbauer.de mit aneren Programmen oder mit Flash zu machen?

MFG
Labi :suspekt: :confused: :confused: :confused:

Hi,

komplexe Morphingsequenzen sind mit Flash nicht möglich und bei dieser Seite wie gesagt als komplette Animation eingebunden. Für derartige Effekte würde ich eher auf AfterEffects o.ä.zurückgreifen.

Die von Dir angesprochenen Tutorials gehen wahrscheinlich eher in die Richtung allgemeine Grundlagen.

Wenn Du eine Flashseite bauen willst, solltest Du natürlich schon mit Flash arbeiten; statische Animationssequenzen dabei aber (je nach Komplexitätsgrad; einfache Verformungen und Animationen kannst Du natürlich mit Tweenings lösen) ggf. importieren bzw. als Video abspielen.

Die Logik der Seite (Menü, Inhalte, Serverkommunikation) sollte mit ausreichenden AS-Kentnissen kein Problem sein; schau doch auch mal in unsere Tutorials-Sektion.

Gruß
.

Zurück