Flash Film zuletzt laden

xtoph

Mitglied
Hi,

ich hab schon öfter hier gefragt, und dashalb bitte ich auch jetzt hoffnungsvoll um Hilfe :)

Ich habe einen Flashfilm, der zunächst Bilder importiert, und dann abspielt etc.. auch wunderbar.

Problem ist nur, wenn man viele Bilder hat, dann braucht man ewig zum Laden!
In der Zwischenzeit wird dann allerdings die Seite nicht weiter geladen.

Deshalb soll zunächst die Seite, und dann der Film geladen werden.

Das Problem tritt nur im IE auf,. Bei Mozilla sind die Ladeprioritäten so gesetzt, dass der Film am Ende kommt.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Über Antworten freu ich mich!

greetz
xtoph

Hi, ich weiß jetzt nicht genau wie das bei deiner Seite aussieht, bzw ob das für dich gestalterisch eine Option wäre, aber du könntest z.B. mit einem JavaScript Preloader schonmal die Bilder deiner Seite vorladen, dann wären die im Cache bevor du überhaupt zu deinem FlashObjekt kommst.
Solche Prelaoder findest du bei zB.google in Massen.

sancho

Hi,

das würde aber nicht das Problem lösen, er fängt anscheinend an, sobald er den code findet. Da der Film fast ganz oben läuft, findet er ihn natürlich ganz am Anfang und vernachlässigt die Darstellung der restlichen Seite!

greetz
xtoph

Hi,

wenn die Bilder vom Flashfilm nachgeladen werden, verstehe ich nicht ganz, was vom Browser ausser der SWF-Datei noch großartig geladen werden soll... :confused: Eigentlich sollte ein Flash-Preloader, der das Nachladen der Bilder überwacht, für diesen Zweck ausreichen.

Gruß

Hi,

Abgesehen davon das du auf jeden Fall einen dynamischen Preloader in deinen Flash Film einbauen solltest, kannst du dein Problem mit der IE Ladehierarchie so lösen, das du deinen Flash Film in ein positioniertes DIV- Tag nestest, welches du am Schluss deines Html - Codes definierst - also zuerst die Seite komplett coden, dann einen Div absolut positionieren, der deinen Film enthält, dafür musst du natürlcih auf gewisse andere Annehmlichkeiten, wie zB Tabellenlayout etc.. verzichten, ist aber wie ich glaube die einzige Lösung für das Problem ausser dsl....

Grüsse
B

P.S.: Auf Doppelposts stehen wir hier gar nicht ! Betrachte dich als gewarnt !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück