flash film steuerung

mogmog

Erfahrenes Mitglied
einen wunderschönen guten abend.

meine frage ist relativ einfach! wie kann ich in einen filmsteurn und zwar so das wenn er abläuft und eine fest definierte stelle erreicht hat und an dieser stelle automatisch an eine andere stelle springt. (Start) da andere film teile ablaufen sollen.

ich haoffe das hat jemand verstanden was ich meine
ich habe mal noch ein bilb mit erklährung angehangen.

:confused: :confused: :confused: :confused:

Anhänge

• wiie leg ich das so fest.jpg
    wiie leg ich das so fest.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 46
Hi,

wenn ich das recht verstehe, genügt ein gotoAndPlay(x) bzw. gotoAndStop(x) an der markierten Position.

Allerdings würde ich für die Navigation einer Webseite keine Zeitleiste (von Szenen ganz zu schweigen) verwenden, sondern lieber einzelne MovieClips ein- und ausblenden, oder mit externen Dateien arbeiten.

Gruß
.

Hi,

ich bin es wieder, meineMaggi, wieso sollte man für eine Webseite keine Zeitleiste verwenden?
Was wäre denn eleganter? (ausser externen swf dateien, das hab ich mir noch nicht angesehen, scheint mir SEHR kompliziert zu sein)

Ciao

leisten steuerung

coooool das geht

naja das habe ich ja auch vor

nur mein problem ist das wenn ich diese galerie so baue das die unteren filme immer da hinterliegen. daher versuche ich das so (ein älteres Bsp http://www.ralfwenske.de )
einen container loader und dann werden die verschiedenen galerien dazu geladen.

siehe anhang: das erste bild funktioniert und das zweite ist ein unterfilm und bleibt dazu auch noch verlinkt.

Download Datei

Zurück