Flash-Film mit Passwortschutz

ohrfond

Mitglied
Hallo!
Ich habe einen Flash-MovieClip online, den ich mit Passwort schützen möchte. Ich habe es schon mit php probiert, aber das bringt sich nichts, weil man die datei sowieso immer durch den link z.b. http://irgendwer.pyrokar.lima-city.de/datei.swf (nur beispiel, funktioniert nicht)
ansehen kann, man braucht nur den dateinamen der datei zu kennen, aber das ist auch keine problem dies herauszufinden (der passwortschutz bringt sich also nichts)
Wenn man den Passwortschutz mit Flash macht, bringt es sich auch nichts, weil es gibt Programme mit den kann man Flash Dateien downloaden und danach zurückkompilieren.
Was funktionieren müsste ist das auslesen des Passworts von Flash aus einer php datei, nur das Problem: wie funktioniert das? oder kann das überhaupt funktionieren?
Oder gibt es andere bessere Möglichkeiten?
Ich bitte um Hilfe

Hi,

den Aufruf einer Datei an sich kann man nur mit Servertools wie htaccess verhindern, dazu einfach mal im HTML Forum unter dem entsprechenden Suchbegriff suchen.
Um spezielle Frames, Szenen oder den Zugang zu gewissen nachzuladenden Inhalten in Flash selbst zu schützen kannst du aber selbstverständlich Flash und PHP benutzen.
Dazu gibt es hier im Forum auch Ressourcen, einfach mal nach Passwort suchen....
Prinzipiell läuft das ganze so ab, das der User das Passwort eingibt und dieses dann per LoadVars Objekt.sendAndLoad an ein PHP Script versendet. Dieses überprüft dann die Richtigkeit per Datenbankabfrage, und gibt dem LoadVars Objekt dann ein true oder false zurück, je nachdem ob das PW stimmt.
Die sicherste Methode ist allerdings die, das das PHP Script das Passwort überprüft und bei Übereinstimmung dynamisch den zu schützenden Inhalt als Datei schreibt und zufallsgesteuert benennt - das Script überträgt dann noch den Namen der generierten Datei an den FIlm und weiter gehts ...

Grüsse
B

Zurück