Flash Film löscht HTML-Title

IronGiant

Grünschnabel
Hi,
hab folgendes Problem.
Wenn ich die HTML-Seite mit meinem Flash Film aufrufe erscheint oben im Title der definierte title der HTML-Datei und dazu "- Szene_1".
Klick ich dann im Flash-Film irgendeinen Button steht "#Szene_1" da.
Wenn ich dann in den Quelltext schaue, is da immer noch der alte HTML-Title...aber der Browser zeigt ihn nicht an.

Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte.

Danke im voraus.

greez Sebastian

Nope ... normalerweise dürfte da nicht mal Szene 1 stehen, da Flash - korrekt in eine html eingebunden - den Title-Tag nicht beeinflussen kann..
Zeig mal den Quelltext der html-Datei und das Script, das auf dem Button liegt.

Gruß
Rena

Das kann sein, wenn du named anchors in den Veröffentlichungseinstellungen benutzt - was eigentlich nur dazu dient, von ausserhalb (html) im Flash Film zu springen - wenn du das nicht willst, dann ändere deine Veröffentlichungseinstellungen, wenn doch, dann ändere deinen Szenennamen in den gewünschten title um....

Grüsse
B

Also es liegt an folgendem Befehl:

_root.movie.loadMovie("home.swf");
(bzw. loadMovie("home.swf",_root.movie); bewirken ja in dem Fall das gleiche.

Mit dem Befehl lade ich per Druck auf den entsprechenden Button eine *.swf-Datei in den mc "movie" des laufenden Films.
Funktioniert auch ohne Probleme nur das dieser Befehl die Adresszeile im Browser immer um "#Szene_1" erweitert.-->was sich ja dann auf den Title auswirkt.

Bsp.:
file:///D:/homepage/main.htm#Szene_1

Irgendwelche Ideen woran das liegen könnte?

.....wie schon gesagt, in deinen Veröffentlichungseinstellungen hast du named Anchors gewählt, das ist eine Funktion, um einen Flash Film beispielsweise über eine html linkleiste anzusteuern, in deinem Fall jedoch nicht erwünscht...

Grüsse
B

Nein die Einstellung steht auf Flash only.
Es liegt wahrscheinlich an meiner umstellung von Flash 5 auf MX.
Die Dateien sind nämlich immer noch von dieser Zeit.
Denn ich hab mal 'n' neues zuladendes Movie erstellt und bei dem kommt der Fehler nich mehr.
Muss wohl alle Teilfilmchen neu machen, schade.

Trotzdem Danke :-)

greez Sebastian

SOrry,

wenn du von Flash 5 kommst, findet sich der Fehler nicht in den Veröffentlichungseinstellungen, sondern dann hast du einen -Benannten Ankerpunkt- irgendwo in deinem zugeladenem Film - suche er Ihn eleminiere er Ihn oder benenne ihn um, und er muss nicht alle Filme noch einmal machen....

B

Zurück