Flash film läuft unsauber!

thefaxx

Mitglied
Hallo,

habe einen Flashfilm gebaut in dem sich Bilder im Kreis bewegen, die Bilder habe ich als jpg oder auch als png eingebunden. Leider werden die Bilder nicht sehr scharf angezeigt und wenn sie sich bewegen sieht es etwas unsauber aus. Habe den Film mit 100% Qualität exportiert und er läuft mit 50 Bilder pro Sekunde, das dürfte genügen. Hab es aber auch schon mit 120 Bildern pro Sekunde probiert.

Wie lässt sich das beheben? Hat jemand eine Ahnung?

Hi,

zum einen hängt die tatsächliche Framerate meist weniger vom eingestellten Wert, als von der Rechenleistung des Clients ab; mal eben auf 120 hochschrauben, dürfte wenn dann nur bei sehr simplen Grafiken etwas bringen.

Zum anderen kannst Du die Exporteinstellungen der Grafiken verändern: Doppelklick auf die Bitmap in der Bibliothek, und z.B. von "JPEG" auf "Verlustfrei/PNG" stellen. Auch mit "Glätten zulassen" kann experimentiert werden.

Mehr kann ich nicht sagen, ohne die Quelldatei gesehen zu haben.

Gruß
.

Hi Tobias,

so hab ich das jetzt auch gemacht, habe die in den Bitmap Eigenschaften "Lossless" eingestellt. Eigentlich lade ich meine Bilder aber über eine XML-Datei in einen MovieClip und dann stehen mir die Einstellungen leidern nicht zur verfügung. Lässt sich da was über ActionScript machen?

Hi,

eingeladene Bilder werden immer in Originalqualität angezeigt. Wenn Du dennoch eine unsaubere Darstellung bekommst, könnte das an Transformationen (Skalierungen, Rotation) liegen. Hier kann es ggf. helfen, die Bilder mit dem BitmapData-Objekt zu skalieren.

Gruß
.

Hi Tobias,

hab allgemein mit ActionScript nicht so viel Erfahrung und BitmapData scheint auch aus ActionScript3 zu sein. Kannst du mir ein kleines Beispiel geben?

Sagen wir das Bild wird eingeladen und per Motion-Tween animiert:
Code:
item.loadMovie("links.png");

Hi,

1. gibt es die BitmapData-Klasse schon in AS2.0 ab Flash 8.

2. Ob sich das überhaupt lohnt, wie man es machen müsste, und vor allen: wie es sich in Deine Datei einfügt, kann ich nicht sagen, ohne besagte Datei (am besten die .fla) gesehen zu haben.

Gruß
.

Hi,

Hier ist meine Testdatei. Er holt sich das Bild ganz einfach über loadMovie und es wird per MotionTwenn skaliert und rotiert.

Gruß

Anhänge

Zurück