Flash Film in Net Objects Fusion einbinden

LordOfTheCan

Grünschnabel
Servus,

ich bin gerade dabei ein kleinen Flash Film (ein Bild soll von links nach rechts fliegen - zumindest für den Anfang!) zu kreiren. Dieser Film soll dann eben auf die Seite, welche mit Net Objects Fusion 7 gemacht wird. In der Hilf steht ja schon wie ich das einbinde, das ist auch kein Problem. Nur bei der Darstellung des Filmes sehe ich nur eine weiße, große Fläche.

Ich denke mal der Fehler liegt irgendwo bei der Erstellung des Filmes.
Ich mache folgendes (Flash 5 ist die version):
Bild importieren
Zeitleiste auf 20 Bilder einstellen
Tween erstellen
Bild auf die Endposition schieben

Wenn ich den Film abspiele siehts auch genauso aus wie´s aussehen soll. Nur beim abspielen außerhalb des Programms (Flash Player, Quick Time, Browser, etc) seh ich eben nur eine weiße Fläche.

Jemand eine Idee welcher Fehler ich mache?

Gruss
LordOfTheCan

Keine Ideen?

Gut, dann frag ich mal etwas anders.

Den Film hab ich so erstellt wie es in den Lektionen steht.
Aber warum seh ich dann dennoch nur eine weiße Fläche wenn ich den Film mit einem externen Gerät (also nicht mit Flash selber -sondern Flash Player, Quick Time,etc) abspielen will?

Da eine Idee?

....bei solchen Fragen am besten das FIle mit posten, da die Geschichte mit der Kristalllkugel einfach nicht mehr so gängig ist.....

Grüsse
B

Klasse. Da schreibt man einen Text, will eine Datei anhängen, merkt das es zu groß ist, will wieder zurück und dann merkt man das die Seite nicht mehr vorhanden ist...sehr spaßig....

Daher fasse ich mich jetzt kurz.
Ich weiss jetzt woran es lag, der Film wurde in einer "Unterkategorie" erstellt (durch STRG F8 -also neues Symbol), dadurch bleibt ja die Szene01 weiterhin weiß (weswegen ich auch alles nur weiß sah).
Jetzt muss doch der Film01 auf die Szene01 damit ich den Film auch extern sehen/abspielen kann. Wie mache ich das? Oder geht das überhaupt? Muss doch...

Siehe Bild:

Anhänge

• flashimage.jpg
    flashimage.jpg
    98 KB · Aufrufe: 50
Jo,

du musst dir deine Bibliothek anzeigen lassen , und kannst dann das erstellte Objekt per drag and drop auf die Bühne schmeissen......

B

Gut, aber wenn ich jetzt den Film aus der Bibliothek in die Szene1 schiebe (du meinst doch den Film?) dann ist da nur die Anfangsgrafik. Spiele ich das im Player ab sehe ich auch nur eine Figur und nich den gesamten Film.

In der Vorschau allerdings ist alles korrekt.

Hi -

auch wenn du Flash nur als Nebeneffekt benutzt: man muss sich dabei schon ein wenig darauf einlassen, sprich zB die im Lieferumfang enthaltenen Tutorials durcharbeiten, bevor man sein erstes Projekt startet.....

Bei dir gehört zB ein play(); auf das erste Frame deines auf die Bühne gezogenen Symbols , dann spielt er die Geschichte auch korrekt ab., es sei denn irgendein stop(); lässt den Abspielkopf anhalten.

Flash ist nicht einfach nur ein animiertes GIF....

B

Zurück