Flash Film automatisch beenden?

Hexle

Grünschnabel
Hallo,

würde gerne wissen, wie es funktuniert, dass sich meine swf datei nachdem sie abgelaufen ist in einem 2 explorer fenster dieses Fenster bzw. die swf sich dann automatisch wieder schliesst?

Kann ich das direkt in der fla datei steuern oder brauch ich ein entsprechenden scrip im Dreamweaver der das steuert?

Vielen Dank schon mal im voraus.

:-(

Original geschrieben von sancho
Mit dem AS

PHP:
getURL("javascript:this.close()");

sollte es funktionieren.

sancho

Hi Sancho,
danke schon mal für Deine Antwort. Hab das jetzt auch so eingebaut, ABER irgendwie geht das Fenster doch nicht zu...:( bekomme ein Server konnte nicht gefunden meldung und das Fenster bleibt offen...

Habe das ganze mal auf einen Server geladen, im Menü auf Einführung dort Einführung 1 started den flash....START SEITE

Weiss net..hatte das auch mit
PHP:
getURL("javascript:window.close()"):
ausprobiert, da kam dann erst noch die Abrage ob das Fenster zu schliessen ist, blabla...

Was ist da noch falsch

Gruss
Hexle ;-)

Vielen Dank euch für euere Hilfe,

abe leider tut es immer noch nicht, egal ob ich nun

PHP:
getURL("javascript:this.close()");

oder
PHP:
getURL("javascript:window.close()");

auf meiner commands ebene als letztes Schlüsselbild benutze bei beiden kommt leider erst die Anfrage: explore versucht das fenster zu schliessen soll es geschlossen werden

Ich benutze Flash MX2004.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

aber natürlich habe ich das javascript in beiden Fällen zusammengeschrieben...so wie es sein soll..
weiss net warum das hier immer als auseinandergeschrieben dargestellt wird...!

Nein, diese Rückfrage kann man nicht umgehen, es sei denn dass ein Popup (mit window.open() erstelltes Fenster) geschlossen werden soll.

Die Frage ist aber auch sinnvoll, da ja eine Restverantwortlichkeit beim User bleiben sollte, denn woher weißt du, ob er sich das Fenster wirklich schließen möchte wenn dein Film zuende ist?

sancho

Nochmals vielen Dank für die Hilfe,

also irgendwie hat es jetzt doch geklappt. *freufreu* Komisch allerdings das wenn ich über Flash den Film anschau kommt die Abfrage, aber wenn das ganze dann über Dreamweaver eingebunden wurde, funktuniert das schliessen ohne die Abfrage.

Jetzt muss ich mich wohl nur noch um einen preloader kümmern, denn wenn man entsprechenden Link anklickt dauert das etwas bis der Film geladen ist...

:)

Zurück