Flash Film aus anderem Frame heraus mit HTML steuern

schmitzowitsch

Mitglied
Hallo,

ich brauche ganz dringend mal Hilfe. Ich habe einen Flashfilm als Navigation in einem Frame und muss nun aus einem anderen Frame aus einer HTML Datei diesen Film ansteuern. Wo finde ich ein Tutorial oder kann mir mal jemand erklären wie das funktioniert?

Hi,

ohne JavaScript geht das nicht - Stichwort Flash VCR, als komponente in Dreamweaver integriert oder als Download - JavaScript Pack irgendwo in den Weiten der MM Page zu finden. Es sei denn du meinst die Kommunikation zwischen Flash Filmen in unterschiedlichen Frames, dafür gibt es localConnection ...

B

ja ich meine die Kommunikation von einer HTML Seite zu einem Flashfilm der in einem anderen Frame liegt.
Ausserdem habe ich auch noch einen Flashfilm der auf einen anderen Flashfilm in einem anderen Frame zugreifen muss. Ich bräuchte für beides eine Lösung

Genau:

1. Suche nach Flash VCR, bzw. benutze das Verhalten in Dreamweaver, wenn du es hast.
2. Suche hier im Forum nach localConnection

B

also das Verhalten in Dreamweaver funktioniert schonmal. Leider aber nur mit dem Internet Explorer! Kann Netscape bzw. Firefox sowas auch?

Die localconnection ist für die Interaktion von zwei Flash-Filmen, richtig?

1. Ja, frag mal im JavaScript Subforum, da isnd die Experten, poste den COde da - das ist ein einfaches DOM Problem, bzw eine Codeanpassung.

2. Ja, und zwar über alle Framegrenzen hinweg und beliebig,#

B

Zurück