flash einsteiger ;( [FLMX]

rockYMichi

Grünschnabel
erst mal liebe grüsse an alle forumsleser,

ich hab folgendes problem:

ich versuche derzeit ein dynamisches textfeld zu erstellen aufgrund des tutorials das bei flash dabei ist, doch leider sind auf der seite ( \Flash\html\tut_FlashIntro30.html ) nicht die informationen die ich brauche um weiter zu machen. der inhalt den er mir dort anzeigt ist von einer anderen seite ( \Flash\html\04_color12.html ) diese zwei seiten sind komplett identisch.

meine frage ist nun hat irgendjemand von euch die richtige html seite ( \Flash\html\tut_FlashIntro30.html ) und könnte mir diese hochladen oder erklären wie ich diesen schritt machen muss ohne die seite zu haben? ;o)

freu mich schon auf eure antworten

gruss r0ckY aka Michi

ps: wie würde ich denn wenn ein textfeld erstellen? vielleicht bekomm ich es ja dann so hin.

Für ein dynamisches Textfeld setzt du ein ganz normales Textfeld auf die Bühne und wechselst in den Eigenschaften von "statisches Textfeld" auf "dynamisches Textfeld"
mfg

âh hui wenn das schon alles ist dann sag ich mal danke

kann mal irgendwer von euch schauen ob er dei \Flash\html\tut_FlashIntro30.html datei in seinem steam verzeichnis hat? und wenn das nach ner anleitung aussieht mir die per mail zuschicken? auf rocky@taunusstein.net wär echt nett ;o)

aber trotzdem nochmals danke für die hilfe

gruß r0ckY aka Michi

Nope ... ist bei mir auch so (und von anderen auch gehört). Scheint ein Fehler in der Hilfe zu sein.

Gruß
Rena

PS: Paar Großbuchstaben an den passenden Stellen wären nett ... siehe getoppten Netiquette-Thread hier im Board. Danke :)

*schmunzelt*

Na gut warum auch nicht Ein paar GROSS und KLEINBUCHSTABEN haben noch keinem geschadet auch wenn ich persönlich fast alles klein schreibe. Ist einfach angenehmer und vor allen dingen geht es schneller. ;)

Aufjedenfall danke an für eure Hilfe und ich werd mir deinen Satz zu Herzen nehmen.

Wobei da gerade die nächste frage auftaucht ;o) Gibt es irgendetwas was ich unbedingt lesen sollte als Flash einsteiger?

Gruß r0ckY aka Michi

Der Hintergrund ist, dass es hier ja nicht unbedingt "schnell zu schreiben" (wie im Chat) sondern "schnell zu verstehen" sein sollte. Das nützt ja dann auch den Fragenden. Ich weiß schon - ist selten dass sich ein Forum "Rettet die Shift-Taste" auf die Fahne schreibt. Aber vielleicht haben wir ja Erfolg? :-)

Zu Buchempfehlungen kann ich dir leider wenig sagen da ich kein Bücherlerner bin.
Ansonsten würd ich dir empfehlen, mal eine Stunde im "echten" Buchladen zu stöbern denn nicht jeder kommt mit dem gleichen Schreibstil zurecht. Schau mal nach den Autoren Moock (vor allem für Actionscript), Kannengiesser (für beides) und Wolter (gut für den Einstieg generell) - da hab ich meist gutes gehört.

Gruß
Rena

Zurück