Flash + Dreamweaver

Sonice

Grünschnabel
Hallo!!!

Ich arbeite erst seit kurzem mit Flash bin also noch en Newbie.
Ich habe ein paar Bewegungstweens erstellt und wollte sie in Dreamweaver einbinden. Klappte auch das Problem ist nur das ich in der Vorschau zwar mein Bewegungstween habe aber auch die Flash Arbeitsfläche (weißer Hintergrund). Wie kann ich die Datei einbinden ohne die Arbeitsfläche mit zu übernehmen. Und wie verändere ich die größe der Arbeitsfläche? Ich Arbeite mit Flash 5. In Dreamweaver arbeite ich mit Tabellen also ohne Frames....ist es fürs einbinden besser in Frames zu arbeiten da ich ja ganze Teile von Flash verwenden will. z.B. In Flash den Index links und das Logo was am oberen Rand laufen soll. Ich freue mich über jede Hilfe.

Wie kann ich die Datei einbinden ohne die Arbeitsfläche mit zu übernehmen.
geht nicht.
du kannst aber folgendes machen:
innerhalb flashs kannst du mit strg+m die außenmaße der arbeitsfläche eingeben.
mit strg+shift+f12 kannst du unter html und dann unter window mode transparent windowless einstellen. dadurch sind die unbenutzen bereiche deines flash-films wie bei einem gif durchsichtig.

solltest du die swf innerhalb dreamweavers importieren, musst du per hand im quelltext folgendes ändern, damit der arbeitsbereich transparent wird:

<OBJECT WIDTH=550 HEIGHT=400>
<PARAM NAME=movie VALUE="Movie1.swf">
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=wmode VALUE=transparent>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#FFFFFF>
<EMBED src="Movie1.swf" quality=high wmode=transparent bgcolor=#FFFFFF WIDTH=550 HEIGHT=400>
</EMBED>
</OBJECT>

Danke werds gleich mal ausprobieren. Wenn das nicht klappt dann versuche ich mich mal an Flash Frames.....mal sehen ob ich das peile

Hey klappt super no probs mehr. Und danke für die schnelle hilfe hier.....langsam gefällt mir das hier, smile

Neue Beiträge

Zurück