Flash designen

Malaxo

Erfahrenes Mitglied
Hab probleme bin jetzt dran ein bischen zu Flashen.... doch mit Macromedia Flash MX Pro 2004 bringe ich nichts hin das gut aus sieht... und wen ich in Photoshop etwas cooles Designe hab ich schwirigkeiten die Einzelnen Bilder (Silenc im Photoshop auseinander geschnitten) wieder zusammenzusätzen.

Jetzt frag ich mich mit was für einem Flash Program ich arbeiten soll was Ihr empfehlt um auch coole Designs erstellen zu können nicht nur so billige Grafiken wie mit Macromedia Flash ....

oder gibts tricks wie Photoshop und Flash besser zusammen arbeiten können?


Designen wie solche sachen und dann noch flash

http://www.kmx-designs.de/

pls help:)
 
Hi,

ich versteh nicht dein Problem.Macromedia Flash MX Pro 2004 ist doch das Ideale um "coole" Sachen zu machen. Was auch immer cool ist....
Ich nutze Photoshop und Flash und bin zufrieden, man darf nur nicht gleich aufgeben.
Die riesen Anzahl an Möglichkeiten erschliesst sich einem erst mit der Zeit.
Wenn du Probleme mit dem Zusammensetzen der Grafiken in Flash hast, dann nutzt
"Snap to Pixel" oder/und "Snap to Objects". Dann dürfte es keine Probleme geben.
Ansonsten frag bitte nochmal konkreter.

Gruss.

PS: Das was du dir als Vorbild rausgesucht hast ist Highend. Da sollte man erstmal kleine Schritte wagen.
 
hm... dann Hilf mir mal:

Ich hab was in Photoshop Designt. Mit dem Slice-Werkzeug die Buttons und co markiert damit ich die als Bilder auch einzeln habe. (wer Photoshop kennt weis was ich meine)

Nun öffne ich Flash und Importiere 1 Bild davon... jetzt kommt die Meldung das erkennt wurde das es evt. ein Teil eines ganzen Bildes ist ond ob alle Bilder importiert werden sollen. Wenn man da JA drückt na ja sind sie einfach drin aber man darf sie selber zusammen setzten und das ist ziemlich mühsam mit so vielen Bildern. Wie kann ich das vereinfachen?

hoffe konnte besser erklären was ich meine.


mfg
 
Also ich finde es nicht zu aufwendig, ein paar Slices auszurichten, solang es keine 100 sind. Ich habe dazu ein Gesamtbild einfach in den "Hintergrund" gelegt, also eine Ebene tiefer und daran ausgerichtet. Es kommt zwar auf die Anwendung an, aber zum Beispiel für ein Homepage brauchst du ja nicht so viele Bilder auf einmal.
Wenn es um andere Anwendungen geht, ist es vielleicht günstiger die Bilder während der Laufzeit hinzuzufügen, z.B. über xml. Aber da bin ich nicht der richtige das zu erklären.
Andere Möglichkeiten zum Import ins Flashprogramm weiss ich keine.
 
Hi,

ich kann Dir nur soviel sagen, dass die meisten Seiten, dir Du Dir zum Vorbild nimmst, nicht durch den Import von Photoshop-Slices entstanden sind. Flash spielt seine Vorteile in der Kombination (dynamischer) Vektorgrafiken, (möglichst wenigen) Bitmaps und der integrierten Sprache AS aus. Slices sind (wenn überhaut, und auch diese Daseinsberechtigung würde ich ihnen am liebsten absprechen) zum Erstellen tabellenbasierter html-Layouts gedacht; ein "Design" würde ich zunächst auf Papier entwerfen und dann ggf. Einzelelemente mit Programmen wie PS erstellen - das Kombinieren und Anordnen aber direkt in Flash erledigen.

Bis Du richtig "professionelle" Seiten mit Flash gestalten kannst so wie Du Dir das vorstellst, wirst Du viel Zeit mit den Grundlagen des Programms (und damit meine ich nicht nur Tweenings und das Objektmodell) verbringen müssen... dieses Forum ist zumindest schon mal die richtige Anlaufstelle für viele Teillösungen und Anregungen; die Tutorials auch. Man sollte nicht den Fehler begehen, sich zu Beginn der Auseinandersetzung mit einer Plattform zu hohe Ziele zu stecken, sondern vielmehr die Möglichkeiten anhand kleinerer Probleme erschliessen.

Gruß
.
 
Zurück