Flash Buttons funktionieren nicht...

Vrig

Grünschnabel
Hi!

Habe eine Flash HP gemacht (ne ganz einfache, arbeite mich gerade erst ein) und komischerweise funktioniert die *.swf wenn ich sie öffne ohne Probleme, wenn ich sie jedoch auf meinen Webspace rauflade tut sich beim Buttonklicken jedoch null.

weiss da jemand Rat?

mfg Vrig

mit opera 9 und inet explorer, bei beiden geht die site offline problemlos.

die site sieht so aus, dass die einzelnen inhalte seperate swfs sind und dann über den jeweiligen button in die start.swf reingeladen werden, eh ganz normal. tja offline funktioniert das wunderbar, stell ich jedoch die site online, wird die start.swf geladen mit allen 3 buttons, wenn ich jedoch auf einen draufklicke lädt der keinen inhalt rein, also wie ohne funktion...
:suspekt:

mfg Vrig

Hallo,

das liegt daran, das ausgerechnet Opera und der IE Flash-Filme als "gefährlich" einstufen und erst in eine Art Quarantäne verschieben, damit du den "gefährlichen Inhalt" nach eigenem Ermessen aktivieren oder eben nicht aktivieren kannst. In diesem Thread bin ich ein wenig ausführlicher auf das Problem eingegangen und hab auch Links zu Lösungsansätzen gepostet, am besten schaust du dir das mal an.

gruss

aber warum funktionieren dann andere flash sites ohne probleme? und es wird auch nicht angezeigt dass "gefährlicher code" in die quarantäne verschoben wird, einfach nichts.

Vrig

Hallo,

gehen wir mal davon aus, dass das wirklich dein Problem ist.

aber warum funktionieren dann andere flash sites ohne probleme?
Weil man diesem Hindernis ja nicht hilflos gegenübersteht. In oben verlinktem Thread habe ich zwei Links zu Lösungsansätzen gepostet, der eine ist sogar XHTML 1.1.-konform.

und es wird auch nicht angezeigt dass "gefährlicher code" in die quarantäne verschoben wird, einfach nichts.
Ja, das stimmt, es handelt sich ja auch nicht um gefährlichen Cde, sondern um eine ActiveX-Komponente, deren Aktivierung erst bestätigt werden will, im IE geschieht das durch einen Klick auf den Film, mit Opera kenn ich mich nicht aus.

Vielleicht liegt dein Problem aber auch woanders begraben. Könntest du nicht mal einen Link posten, damit man sich das auch online mal anschauen kann? Sonst fisch ich hier ein wenig im Trüben...

gruss

ja ich meinte damit auch den klick auf die erscheinende active-x bar, die man anklicken muss, das kommt erst gar nicht.

so, hier die homepage, is wirklich nix besonderes, ich versuch mich erst:rolleyes:

http://www.fister.at.tf

mfg Vrig

Hallo,

deine Seite wird tatsächlich im IE in besagte Quarantäne verschoben, dein Quelltext sieht allerdings arg kryptisch aus. Wie bettest du die *.swf in deine HTML-Umgebung ein? Unterstützt dein Webspace PHP?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
kryptisch, gg, hab mir fast gedacht dass du das jetz sagen wirst.

nunja, ich hab eine einfache flash vorlage genommen und die verändert. die hp liegt auf http://www.30mb.de, php glaub ich nicht dass die unterstützen.

aber komischerweise, wenn ich die site im explorer aufrufe kommt bei mir keine leiste zum klicken...

mfg Vrig

Hallo,

komisch, dass es mir erst jetzt auffällt, aber du solltest dich hier an die Gross-/Kleinschreibung halten, wir legen Wert auf sowas, vielen Dank.

Zum Thema:
Wenn dein Webspace kein PHP unterstützt, dann solltest du dich an das SWFObject halten. Die Verwendung wird da auch erklärt.

gruss

Zurück