flash button in html

cefut

Grünschnabel
Bitte um eure Hilfe,

ich habe ein menue aus einzelnen Flashbuttons.
Beim klick auf einen davon, soll jeweils ein dazu passendes div im content bereich angezeigt werden. (mit javascript visibility = hidden oder visible)

hier die Problematik:
ich habe um diese Flash Buttons jeweils ein a tag mit Funktionsaufruf der die div tags visible oder hidden schaltet.
es hat oder es funktioniert mit einem normalen img, jedoch wenn ich diese mit dem object vom Flash ersetze greift meine Funktion nicht mehr. Wieso?

das mit
Code:
getURL
ist mir auch bekannt doch ich weis nicht genau wie ich aus Flash heraus meinen div im html ansprechen kann.
vielleicht gibt es auch noch eine andere einfachere Methode.

danke

Interessante Ausdrucksweise...
Ich kann Dir nicht ganz folgen, da ich mich nur in Flash, nicht aber in html auskenne.
Wo liegt Dein Problem also genau? Vielleicht kann Dir jemand anderes helfen, aber ich müsste es etwas besser Beschrieben haben, ggf mit mehr Code, wie auch den Code der Deines Erachtens nach nicht geht.

ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber versuchen werde ich es.
also ich habe eine html seite, darin befinden sich als menue 3 flash buttons, ausserdem 3 <div> tags.
Die div tags beinhalten natürlich die zu den menuepunkten passende inhalte.

Code:
<object classid="clsid:-)27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
        codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0"
        WIDTH="100" HEIGHT="40" id="news" ALIGN="">
 <param NAME=movie VALUE="news.swf"> <param NAME=quality VALUE=high> <param NAME=bgcolor VALUE=#9C1617> <embed src="news.swf" quality=high bgcolor=#9C1617 WIDTH="100" HEIGHT="40" NAME="news" ALIGN=""
        TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed>
       </object>
       <!--*****bei klick auf den obigen flash button wird der vollgende div tag sichtbar geschaltet*****-->
 <div align="center" style="visibility:hidden;" id="news_menue"><p>DIES SIND DIE NEWS FÜR 02-2005</p></div>
Diese div tags sollen bei klick auf einen menuepunkt sichtbar geschaltet werden, also
Code:
style="visibility:visible;"
   /* das ist css */

So habe ich es bis jetzt mit einem bild anstatt eines falshbuttons gemacht.
mit javascript eine funktion aufgerufen die meine divs jeweils sichtbar oder unsichtbar schalten,
seit ich die bilder mit dem flashbutton erstezt habe wird keine funktion mehr aufgerufen,
vermute dass die funktion oder die steuerung der sichtbarkeit meiner divs auf der schaltfläche im flash liegen müss.
doch wie das geht weis ich nicht.
hoffe dass war deutlicher,
sollte ich mein problem vielleicht nicht unter dem thema flash eintragen?
trotzdem danke

Hi,

generell kannst Du aus Flash heraus JavaScript-Funktionen aufrufen (such mal hier im Forum nach "JavaScript", "getURL", "fscommand" und "popup"). - Mir graust allerdings, wenn ich sehe, dass Du anscheinend die gesamte Navigation Deiner Seite von einer Kombination aus Flash und JS abhängig machen willst. Dir sollte klar sein, dass Du damit u.U. ziemlich viele Besucher aussperrst.

Gruß
.

was währe deiner meinung nach vorteilhaft, doch reines flash kommt nicht in frage.
ich finde flash schon super aber mein können und die zeit lässt es nicht zu alles in flash neu zu machen.

gruß

Empfehlenswert ist es ggf Dein gesamtes Menue in Flash zu machen (1 Film) und von diesem aus die Seite zu steuern. entweder mit seitenaufrufen aus flash oder mit variablenübergabe an php. Hast Du aber Flash nur wegen einer animation der Buttons und keine Lust dich zu intensiv damit auseinander zu setzen, entscheid dich evtl lieber für gif oder html mouse over

Zurück