Flash Button in HTML einbinden / wo ist der Fehler?

JLo_Smiley

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ist mir wieder mal peinlich, habe gut eine Stunde versucht herauszufinden wie ich einen Flash Button ALS LINK in eine HTML-Webseite einbinden kann.

Es geht nicht. Wo liegt der Fehler in der angehängten Datei?

Danke.

Gruß, JLo_Smiley

Anhänge

Hi JLo_Smiley,

grundsätzlich ist es immer besser, einen MovieClip zu verwenden, anstatt der vordeffinierten Symbol-Klasse.

Ich habe mal dein AS so abgeändert, dass ein aufrufen der Seite möglich ist..

PS: dein Aufruf mit
PHP:
on(release)
ist nur innerhalb von MovieClips möglich.

Außerhalb des Clips musst du die Instanz ansprechen, auf die der Befehl ausgeführt wird.
z.B:
PHP:
button.onRelease = function(){
button.dein_Befehl;
}

:rolleyes:

Mfg, Scorpion

Anhänge

Hallo Scorpion,

vielen Dank, funktioniert. :-)

Aber: :-0

Kann ich es überhaupt realisieren den Button zu ändern wenn ich mit der Maus darüber fahre und wenn ich wieder runter gehe?

Du hast noch zwei weitere Funktionen reingeschrieben, vielleicht hat dies damit etwas zu tun, ich bin aber nicht dahintergestiegen. :-(

Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich doch eine Schaltfläche nehmen muss, um diesen Effekt zu bekommen.

Wofür gibt es denn die Schaltfläche, wenn ich dies besser mit einem Movieclip mache? Oder hat sich das einfach so 'eingebürgert', dass man das alles mit Movieclips macht?

Danke !!

Gruß, JLo_Smiley

Hallo,

freut mich, dass es so klappt, wie du es dir vorgestellt hast.

Kann ich es überhaupt realisieren den Button zu ändern wenn ich mit der Maus darüber fahre und wenn ich wieder runter gehe?

Du hast noch zwei weitere Funktionen reingeschrieben, vielleicht hat dies damit etwas zu tun, ich bin aber nicht dahintergestiegen. :-(

Natürlich kannst du das realisieren. :)

Ich habe in dem Movieclip des Button 2 Schlüsselbilder.
Im ersten, ist der Button "normal", also ohne MouseOver.
Im Zweiten ist der geänderte Button, also, wenn du dich mit der Maus darüber befindet.

Darüber habe ich eine neue Ebene erstellt, in der der AS-Code steht.
In dieser, steht jeweils über beiden Schlüsselbildern die Funktion stop();
Dadurch bleibt das jeweilige Bild stehen und springt nicht zum nächsten Bild.

In der Hauptzeitleiste habe ich ebenfalls eine Ebene "AS" für den AS-Code.

Darin steht im Großen und Ganzen nur,

Wenn die Maus auf dem Button ist, gehe zu Bild2 des MovieClips (Button).

-->
PHP:
button.onRollOver = function(){
button.gotoAndPlay(2);
}

Wenn die Maus den Button verlässt, gehe zu Bild1 des MovieClips (Button).

-->
PHP:
button.onRollOut= button.onReleaseOutside = function(){
button.gotoAndPlay(1);
}

Das war eigentlich schon alles..

Liebe grüße,
Scorpion

PS: Wenn das Thema erledigt ist, bitte auch als erledigt markieren ;) Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scorpion,

ist irgendwie schon alles beeindruckend aber auch ein wenig schockend für mich, weil ich mir das Flash ehrlichgesagt einfacher vorgestellt hatte, weniger mit so viel Programmieren. ;-) Vielleicht ist es nur am Anfang so und ich steige bald besser durch. :-(

Ich würde es jetzt gerne so erweitern, dass ich eine Animation habe. Wenn ich mit der Maus über den Button fahre fadet er zum Beispiel ein und es kommt noch ein leuchtender Ring darum. Wenn ich (egal ob ich geklickt habe oder nicht) mit der Maus dann wieder vom Button runter fahre fadet er wieder aus, der Ring blinkt kurz (nur irgendwelche Beispiele),

Ich habe also versucht einen weiteren Movieclip innerhalb des bereits vorhandenen Movieclips zu machen aber es tut sich gar nichts.

Mache ich generell irgendwas falsch, dass mir das alles so schwer vorkommt? Denke ich zu kompliziert? Bin etwas gefrustet, hangle mich hier mit 2 Büchern durch und es passt einfach nicht.

:-(

Danke und Grüsse,

JLo_Smiley

Ok, das ist wohl am Anfang immer so. Wichtig ist, das du kreativ bleibst und immer wieder neue Sachen testest.

Hier im Tutorialbereich sind auch schöne Workshops zum lernen :-) .

Und wegen dem Button, hab ich dir mal eine ganz einfache Konstrucktion in den Anhang gelegt.
Vielleicht kannst du ja damit schon was anfangen.

Ansonsten ein schönes WE. :)

Liebe Grüße,
Scorpion

Anhänge

Hi Scorpion,

vielen lieben Dank. :-) Ich werde aber deinen Tipp befolgen und einige Tutorials hier machen, hoffe werde bald etwas sicherer mit all dem ... ;-)

Danke und Gruß,

JLo_Smiley

Zurück