Flash Button funktioniert nicht!

Ichwarhier

Mitglied
Ok, bis vor einigen dachte ich dass ich Flash in den grundzügen behersche... DENKSTE!
Folgendes Problem: Vor einigen tagen habe ich einen Button erstellt, im actions-tab standen dann solche kleinen Checkboxes mit release und so, dann hab ich z.b on release ausgewählt und mit plus das gewünschte bisschen script hinzugefügt. So weit so gut.
Aber heute habe ich einen knopf hinzu gefügt und: Die checkboxes waren weg! Gut dachte ich, las mir in der reference etwas über den release befehl durch, gab dan im experten modus (sonst kann ich ja net von hand schreiben) die gewünschtens kommandos ein, aber nein, es geht nich... kann mir einer sagen wie ich diese kleinen checkboxen da wieder hinkrieg?
*Anmerk* Ja, ich habe sie in einen Button konvertiert

Zuletzt bearbeitet:
Re: Der verfi**te knopf... (bin ein anfänger ^^)

Das nächste mal bitte einen aussagekräftigen Titel, guck in die Regeln!

Re: Der verfi**te knopf... (bin ein anfänger ^^)

Hi,

Bitte achte etwas mehr auf Groß- und Kleinschreibung und wähle vielleicht einen etwas aussagekräftigeren Titel.

Da ich mit MX2004 arbeite, kann ich Dir nicht mehr genau sagen, wie Du jene "Checkboxen" anzeigst, aber über das "+"-Symbol solltest Du eigentlich Zugriff auf alle Methoden und Eigenschaften bekommen. (ich nehme an, Du benutzt Flash MX?)

Ansonsten: Poste bitte einmal Deine Datei, denn durch Raten kann ich nicht herausfinden, was an Deiner Syntax falsch ist.

Gruß

EDIT: Nanu? Da wollte ich grade den Titel ändern, und jemand ist mir zuvorgekommen. ^^
.

Hier is die Datei (wie gesagt, anfänger, werd wahrscheinlich fehler hier und da haben): http://chrizt.ch.funpic.de/chriz_alpha_3.fla
Das was ich erreichen will ist, dass wenn man auf "Über mich" klickt der Clip von frame 3 startet und dadurch der text Quer in die mitte kommt, falls das alles etwas merkwürdig aussieht ^^
/edit
christian war schneller xD

Hi,

wenn ich das recht verstanden habe:
  • Ins erste Bild der Zeitleiste ein stop();

• Ins letzte Bild auch, sonst springt der Film wieder zum Anfang. ;)

• Dann den Button anklicken und folgendes eingeben:
PHP:
on(release) {
	gotoAndPlay(2);
}

Gruß
.

Zuletzt bearbeitet:
UI! Jetzt weiß ich wo der fehler war, ich ab die klammer um Release vergessen :-D

1000 dank ^^

P.S: Gibt es irgendwo eine Seite mit vielen Flash tuts? Hier gibts ja nur son paar...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück