Flash Button für Anfänger

Ethillias

Mitglied
Hi,
eigentlich wollte ich ganz klein anfangen: einfach nur einen Button mit URL, aber irgentwie geht das schon nciht und einen fehler kann ich auch nicht finden.

Währe nett wenn sich einer das von euch mal kurz angucken könnte und mich auf die richtige bahn bringen könnte.

Danke schon mal,

Tim

Anhänge

PHP:
import flash.events.MouseEvent
import flash.net.URLRequest;
MyMusic.addEventListener(MouseEvent.CLICK,myURL);
function myURL(event:MouseEvent):void{
	var meine_URL:URLRequest = new URLRequest("http://google.de");
	navigateToURL(meine_URL);
}

Danke hat funktioniert, nun komme ich an einem punkt nicht weiter:

Wie kann ich wenn man auf einen Button klickt eine andere Zeitleiste starten, praktisch eine Animation nachdem man auf einen Button geklickt hat?:confused:

Jeder MovieClip hat eine neue Zeitleiste.
Schau dir am Besten mal an, was das überhaupt ist, wie man damit umgeht und wie man diese dann mit ActionScript ansprechen kann.

Sei mir bitte nicht böse, aber das wäre um einiges wichtiger, als mit hartem AS3 zu beginnen.

Wo ich mir nun doch die Frage stelle, warum AS3? Wo hast du das her, dass du direkt damit anfangen willst? ;-)

"getURL" hättest du in AS1 benutzen können und darüber gibt es viel mehr im Internet.

mfg ;)

Mittlerweile bin ich auch auf AS2 umgestiegen das ist deutlich einfacher für mich und ich hab auch schon ganz gut ergebnisse geschafft aber ich versteh immernoch nicht wie ich nun das mit dem Movieclip machen kann, hier kannste mal gucken:

th-server.gotdns.com

wenn man auf den umlaufenden Kreis geht bleibt dieser auch stehen und wenn man drauf klickt kommt auch der link aber wie mache ich nun einen Movieclip bei Mouseover?
ich teste im Moment ein bisschen rum kann also sein das etwas komisches passiert aber das prinzip wird klar.

Du musst dein Objekt in ein MC konvertieren, diesem dann einen Instanzennamen geben, über den du ihn dann mit AS ansprechen kannst.

Wenn du mir jetzt noch sagst wie der befehl im AS heißt, mit dem ich den MC ansprechen kann bespielsweise bin ich glücklich^^

ich hab jetzt einen button gemacht und wenn man auf dieses mit der Maus geht soll der MC stopppen aber das funktioniert nicht.
Mein code des Buttons:

on(rollOver) {
MyMusicBT_mc.stop();
}

aber es passiert nichts der läuft einfach weiter.

Wenn ich es mit einem anderen Button mache funktioniert es, es scheint daran zu liegen das der Button teil des MCs ist, was kann ich da machen?

Zurück