Flash button aus bitmap erstellen?!

tribunmaster

Mitglied
hallo

meine frage ist, wie ich aus einem vorhandenen bitmap einen animierten flashbutton erstellen kann, bin was flash angeht ziemlich unwissend, aber hab eben davon gelesen das man mit flash auch bitmaps animieren kann, nun meine frage ob das so weit gehen kann, das man eben nen in ps erstellten button mit flash animieren kann, so daser die farbe wechselt und evtl. nen sound dazu abgespielt wird etc...!

um es besser zu verdeutlichen hier ein link, in dessen menuleiste oben zu sehen ist was ich ungefähr meine:
beispiel

und folgende menuleiste/buttons wollte ich so animieren:
meine menueleiste

wenn das so nicht möglich ist mit vorhandenen bitmap, hat dann evtl. einer nen einsteigerfreundliches tut parat, welches mir dabei helfen könnte, wäre echt super!

wäre echt nett wenn mir da wer helfen könnte, danke schonmal im vorraus..

mfg
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Dazu brauchst du 2 Bitmaps (besser: JPGs, weil: kleinere Dateigrösse ): 1 inaktiv und eine aktiv, also wenn die Maus darüber fährt etc. Das inaktive importierst du in deinen Flashfilm und konvertierst ihn in eine Schaltfläche (Rechtsklick drauf -> In Symbol konvertieren -> Schaltfläche).

Wenn du jetzt auf dieses Bild doppelt klickst, ändert sich die Zeitleiste. In dieser erstellt du an der entsprechenden Stelle ein Schlüsselbild und ersetzt das inaktiv-Bild mit dem dafür, wenn der Button aktiv sein soll. Schon ist alles Startbereit

Mfg
loeff

Zurück