Flash-Button auf JSP-Seite verwenden (mit Struts)

Winz

Grünschnabel
Hallo zusammen

Mein Environment für dieses Problem:
JSP - Struts

Mein Problem:
Auf einer Webseite möchte ich einen Flashbutton verwenden, welcher eine action ausführt wenn er geklickt wird. Ich habe jedoch nicht herausgefunden, wie ich diesem Button die action mitgeben kann.

Der zum anzeigen verwendete Code sieht so aus:

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" width="100" height="20">
<param name="movie" value="button3.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#D4D0B6" />
<embed src="button3.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="100" height="20" bgcolor="#D4D0B6"></embed>
</object>

Hat da jemand eine ahnung wie das geht? Ich habe schon versucht den Flashbutton in
einen normalen Button "hineinzuquetschen", das geht aber auch nicht.

Danke im Voraus & Gruss
Winz

Hi,

wenn Du uns jetzt noch sagst, welche Daten Du mit diesem Button versenden willst, kann ich Dir sicher weiterhelfen. Leider habe ich weder von JSP noch von Struts eine Ahnung, daher könnte ich bestenfalls spekulieren, in welcher Form dort die Daten erwartet werden. ;) Mit anderen Worten: Wie sieht der html-Code aus, der Dir in diesem Fall für einen "herkömmlichen" Button generiert würde?

Gruß
.

eigentlich keine speziellen daten, es stellt nur einen normalen submit button dar.
normalerweise würde ich das mit:

<html:form action="dieActionDieAusgeführtWird.do">
<html:submit>
</html:form>

machen.
Ich kann den Submit-Button wie gesagt anpassen mittels (d.h. eigenes Pic, grösse, Text):

<html:submit style="background-image: url(Bilder/uploadkey.gif); width:48px;height:48px;" value=" " property="submitButton"/>

aber da kann ich den Flashbutton nicht "reinquetschen"...

hoffe das hilft weiter! danke

Sprich: Der Button sendet ein html-Formular ab. Da würde ich nicht wirklich auf Flash zurückgreifen, da Du in diesem Fall einen Umweg über JavaScript benötigst (submit()-Methode des Formulars ausführen). Je nach Anwendung könntest Du die Daten wohl aber direkt mit Flash verschicken, allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie Du das mit Deiner Entwicklungsumgebung (Struts?) einbinden müsstest. Was sagt denn die Doku zum Thema "Objekte einbinden"?

Der Nötige AS-Code für das Abschicken eines Formulars sähe so aus:
PHP:
// ActionScript auf der Schaltfläche:
on(release) {
    getURL("javascript.document.<formname>.submit(); void(0);");
}
(<formname> wäre der Name des Forumlars)

Wahrscheinlich wäre Dir eher mit einem <input type="image"> geholfen, es sei denn, das Ding braucht wirklich eine aufwändige Animation. ;)

Gruß
.

nönö, ist ein ganz normaler button, der beim zeigererhalten die farbe wechselt.

danke für deinen vorschlag, aber irgendwie ist das noch nicht das was ich suche!

struts stellt für diese zwecke spezielle tags zur verfügung. das object tag ist aber noch nicht struts spezifisch. hab aber eben noch kein struts tag gefunden, dass mir da weiterhilft!

Dann sehe ich (mit meinen nicht vorhandenen Struts-Kentnissen) eher Schwarz für Dein Vorhaben: In den html-Quelltext kannst Du direkt nichts setzen, da er wohl zur Laufzeit generiert wird. Vielleicht gibt es in Struts eine Möglichkeit, fertige html-Schnipsel an einer bestimmten Stelle zu importieren (wie include bei PHP)? Damit ließe sich zumindest ein Flashbutton anzeigen, ohne JavaScript ein html-Formular abzuschicken ist aber nicht möglich. Zudem kenne ich in diesem Fall keine Möglichkeit, dem Button Parameter mitzugeben (zumindest den Formularnamen via FlashVars bräuchtest Du) - vielleicht durch template-artige Ersetzung? Daher mein Vorschlag, das ganze Formular in Flash zu realisieren und die Daten auch damit abzuschicken.

Mein Tipp: Schau Dich doch mal im JAVA-Forum um, ob sich jemand mit html-Objekten und Struts auskennt. ;)

Gruß
.

Zurück