Flash Buch

danielmueller

Gesperrt
Ich möchte jetzt endlich Flash lernen kann mir jemand ein gutes Buch dazu empfehlen ich nutze Flash mx 2004. Ziel soll es sein eine Flash Homepage zu erstellen.

@danielmueller: Moin - für Flash MX 2004 stehen noch keine deutschsprachigen Titel zur Verfügung, wenn du jedoch noch etwas Geduld hast erscheint im März ein feines Flash MX 2004 Einsteiger Buch. Schwesterherz und Ich sitzen bereits seit mehreren Monaten dran um eine optimale Einführung zu geben mit zahlreichen Beispielen. Ein zweites Flash MX 2004 Buch für Fortg. und Profis ist auch bereits in Arbeit und wird wohl im April erscheinen.

Vorbestellen kannst das Einsteiger Buch unter:
Amazon für 24,95 / ca. 500 Seiten

Da sich in Flash MX 2004 einiges in der Arbeitsweise mit der Zeitleiste getand hat vor allem die Bildschirmbezogenen Entwicklungsmöglichkeiten bieten einen neuen Ansatz, wären Flash MX Bücher nur bedingt zu empfehlen. Aber hier steht dir eine grosse Auswahl an Büchern zur Verfügung. Solltest du auf Hochglanz und vier-farbdruck stehen kann man sicher das Buch von Sascha Wolter und Saban Ünlü empfehlen - bei den ActionScript Beispielen wirst du jedoch teilweise mit Flash 5 Synatx vorlieben nehmen müssen, was der Qualität des Buchs jedoch nicht schadet. Wenn es ein s/w-druck sein darf dann empfehle ich dir Norbert Busche ist zwar nur ein Taschenbuch aber des dürfte alle wesentlichen Punkte ansprechen.

Hier die Links:
Wolter/Ünlü - 44,90
Busche - 9,90

Und das Forum hier kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. :)

Liebe Grüsse
Matze K.

Ist schon okay solange kann ich mich noch gedulden ich werde dann warten bis das Buch erschienen ist. Aber wenn ich das Buch durch habe bin ich doch auch in der Lage komplette Websiten mit Flash zu erstellen oder?

Yup das bist du - du wirst auch in der Lage sein aus Flash heraus zu drucken oder deine Filme zu Optimieren, so dass deine Besucher nicht stunden Lang warten müssen und du wirst in der Lage seine eine Flash Detection einzusetzen, die bei einer Vielzahl von Browsern funktioniert. :)

Liebe Grüsse
Matze K.

Vorbestellen kannst das Einsteiger Buch unter:
`

hast du das Buch geschrieben oder schreibst du noch an dem Buch ?

Wenn ja was werden deine(eure) Ziele sein uns den Leser zu vermitteln ? auf was liegt ihr besonders Wert ?
Werden viele Bilder dabei sein ?

Wir sitzen in den letzten Zügen - vermitteln wollen wir im HotStuff Buch vor allem eines, wie man mit Flash MX 2004 umzugehen hat. Dabei kommen ausführlcihe Beschreibungen nicht zu kurz. Genügend Bilder werden ebenfalls vorhanden sein, es wird jedoch kein DataBecker Bilderbuch, davon gibt es genügend auf dem Markt.

Wer schon Erfahrung mit Flash MX hat wird das Buch genau so gut gebrauchen können, wie Einsteiger. Für diejenigen die noch tiefer in die Materie vorstossen wollen, sei auf das Flash MX 2004 (Profi. Series) Buch verwiesen - dieses geht noch einige Schritte weiter und richtet sich an Fortg. und Profis. Aber soweit sind wir noch nicht.

mehr zum HotStuff Buch:
hier lang

Liebe Grüsse
Matze K.

Zurück