Flash-Banner

designerfreak

Grünschnabel
Hallo Leute :)

Ich bin auf der Suche nach Ideen für die Animation von Texten auf Flash-Bannern.

Kann mir jemand gute Ideen geben? oder sogar ne klasse Webseite nennen?

Ich bin erst neu dabei und habe deswegen noch nicht so viele Vorstellungen was man damit alles machen kann. An den Grundkenntnissen des Flashs liegts aber nicht, eher am Einfallsreichtum.

Also würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Liebe Grüße, Steffi (designerfreak) ;-)

Such doch einfach mal in Google nach "Flash Textanimation" oder so. Da findet sich sicher einiges was sich realisieren lässt wenn es nicht sogar gleich ein Tutorial ist ;)

Hier im Tutorials-Bereich gibt es einen Tutorial zu dem Thema. Ich befürchte aber, dass die Beispieldateien nicht mehr verfügbar sind.

Der Autor bin ich.

Sonst was in der Art schweb dir den vor. Du musst ja irgendeine Vorstellung haben was in dein Projekt passt.

@ Jens: Na dann dürfte das ja kein Problem sein für dich :)

Das Blinken könntest du zum Beispiel mit einem Tween machen oder den Flasheignen Filter wie zB der Gloweffekt lassen einen Movielclip aufleuchten.

Also ich poste hier mal nur die .swf da ich dies für jemanden gemacht habe und derjenige nicht erfreud darüber wäre das ich die Quelldatei herausgebe.
Aber nur so als Anreiz. Ich habe einmal einn Gloweffekt und einen Blureffekt verwendet.
Mit der passenden Musik kommt das dann gar nicht schlecht und ist sehr einfach und schnell gemacht ;)

Zurück