Flash Banner

webnight

Grünschnabel
Wie kann mann einen Flsh Banner mit Flash 6 von Macromedia oder Swish 2.1
darstellen so das wenn mann mit der Mause darauf geht das es grösser wird ?
z.B. normale banner grösse 60x234 auf 60x468 ?
besten dank für eure hilfe. :)

Meines Wissens nach: Garnicht.

Du kannst ihn aber von vorne herein 40x468 Pixel groß machen udn dann den Inhalt entsprechend skalieren.

Gar nicht gibts nicht !

Klar kannst du MouseOver zB einfach auf einen zweiten Frame springen, indem dein Banner dann entsprechend gross ist.
Aber ich ahne ,was du eigentlich willst:

AUf eienr PHP / Html Seite hast du oben dein Banner, und wenn man mit der Maus darüber geht, wird dieses grösser, und bedeckt den html Teil.
Dafür muss der Flash Film aber so gross wie sein maximale Ausdehnung sein, und transparent kannst du den Film nur im IE setzen.
Um das zu realisieren, musst du mit JavaScript und Layern arbeiten - wenn es das ist, und dir der Tipp nicht reicht, dann melde dich einfach nochmal....

Grüsse
B

Hi -

n adu hast zB zwei layer mit zwei Flash Filmen, der eine in Bannergrösse, der andere so gross wie gewollt, wenn du mit der Maus über dem Banner bist, feuert der Flash FIlm eine Javascript Funktion im html Rahmen, der das Banner unsichtbar schaltet, das div mit dem grossen Flash Film sichtbar macht, und per Flash VCR die Animation im grossen Flash Film startet.

Suchbegriffe hier im Forum:

Java Script (um das feuern der Java Script Funktion zu erklären)
Flash VCR (um das ansteuern des zweiten Films zu erklären)

Wenn du dich klug gemacht hast, frag einfach weiter - im Java Script Forum findest du sicherlich auch ANtworten über das sichtbar und unsichtbar schalten von Layern ...

P.S.: erst suchen, dann posten, deinen anderen Beitrag habe ich gelöscht ...

Grüsse
B

Zurück